Frage
Antwort
Lösung
am 03.02.2021 16:52
CH6640E (Kabel) , Firmware CH6640-4.5.2.1-NOSH
Seit einiger Zeit immer das gleiche Problem: in den ersten Sekunden des Gespräches ist die Leitung einseitig (der Anrufende hört uns, wir ihn nicht oder umgekehrt), dann 2-3 Minuten alles OK, dann abruptes Ende. Jedes Mal.
Internet fällt auch ab und zu für ein paar Minuten aus, hängt aber nicht mit den Gesprächsabbrüchen zusammen.
Router vom Netz genommen, Telefon getauscht, Schnurtelefon probiert, Koaxkabel getauscht, hilft alles nichts.
Service anrufen geht nicht, bis man endlich durch ist ist auch schon Ende.
Hat jemand eine Idee?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 27.03.2021 14:13
Hi EmSt14,
tut mir leid, dass es sich so zieht. Die Ursache konnte noch nicht ausgemacht werden. Unsere Kollegen sind weiterhin dran.
Viele Grüße
Marco
am 09.02.2021 11:18
Hat niemand eine Idee?
am 09.02.2021 12:18
Hi EmSt14,
ich schaue mir gerne die Leitung an. Sende mir dazu Deine Kundendaten (Name, Anschrift, Kundennummer, Geburtstag) in einer privaten Nachricht und gib dann hier Bescheid, dass Du die Daten übermittelt hast.
VG Wallace
am 13.02.2021 14:40
Hallo EmSt14,
danke für die gesendeten Daten. ich habe Deinen Anschluss geprüft und kann keinen Fehler feststellen. Eine Netzstörung ist auch nicht bekannt. Ich habe auch keinen offenen Auftrag von Dir gefunden. Wurde denn der Router schon einmal getauscht?
Schreibe bitte hier im Beitrag, ob wir einen Tausch auslösen können. Dann wird es sicher wieder funktionieren.
Viele Grüße
Jana
am 13.02.2021 15:45
Hallo,
an der Hotline hieß es, man würde prüfen und sich in jedem Fall melden. Ist leider nicht passiert.
Das Modem wurde noch nicht getauscht, nur das Kabel zum selbigen.
Die Störung ist immer noch da wie beschrieben.
am 18.02.2021 07:56
Hallo EmSt14,
ich würde gern noch etwas prüfen, da es derzeit einige solcher Meldungen gibt. Wann genau war das letzte abgebrochene Telefonat? Es sollte nicht älter als sieben Tage sein, je aktueller, desto besser.
Viele Grüße,
Claudia
am 18.02.2021 08:16
Da wir mittlerweile wissen, was passiert, halten wir die Gespräche so kurz wie möglich oder telefonieren bei wichtigen Gesprächen mit dem Handy. Ich wechsel demnächst meinen Handytarif auf Flatrate, dann kann ich testen. Derzeit kostet uns der Spaß Geld.
Das zweite Problem ist allerdings bei fast jedem Gespräch - die Leitung ist einseitig, eine Seite kann nur Hören, die andere nur sprechen. Viele legen daher gleich wieder auf, weil sie uns nicht hören.
am 19.02.2021 18:56
Hi EmSt14,
danke Dir für die Infos. Ich vermute, dass ein Rückwegstörer die Ursache ist. Ich habe dazu ein Ticket an unsere Fachabteilung zur Prüfung gegeben. Die Kollegen leiten die nächsten Schritte in die Wege.
Viele Grüße
Marco
am 19.02.2021 19:02
Vielen Dank, ich habe auch gerade offiziell ein Störungsticket bekommen.
Die Abbrüche sind seltener geworden (Zufall, weil nur kurze Gespräche?), die einseitige Verbindung zu Beginn dagegen ist mittlerweile immer der Fall.
Ich habe demnächst testweise Festnetz-Flatrate auf dem Handy und kann ein paar Tests machen.
am 23.02.2021 08:50
Hallo EmSt14,
aktuell arbeiten wir noch an der Behebung des Störers. Du bekommst eine Meldung, wenn die Kollegen fertig sind.
Viele Grüße
Jana