Frage
Antwort
Lösung
am 07.04.2020 15:38
Hallo zusammen,
ich habe eben vor ein paar Tagen erst meine uralte FritzBox gegen die 6490 austauschen lassen. Nun habe ich aber das Problem, dass die FritzBox mindestens einmal am Tag einfach komplett abschaltet. Aktuell sogar 3x innerhalb kürzester Zeit. Stecker ziehen, neu starten und warten.... Dann läuft sie irgendwann wieder. Das ist aber für HomeOffice keine Lösung. Hat jemand ähnliche Erfahrungen und vielleicht gute Tipps? Im Energiemonitor ist nichts auffälliges zu sehen. Allerdings sind auch für die Zeit vor dem jeweiligen Totalabsturz und Neustart immer auch gar keine Daten mehr vorhanden...
Die Box war mir schon von Anfang an nicht geheuer. Ich habe sie ausgepackt und im Inneren klappert irgend Teil, das lose durrch die Gegend fliegt. Nagut, klingt ein wenig nach Plastik, hab sie trotzdem angeschlossen. Seltsam aber auch, dass die Beschriftung der LEDs offensichtlich falsch ist. In allen Manuals steht das anders drin und die LEDs arbeiten eigentlich auch so (so steht z.B. an der WLAN LED stattdessen DSL). Sehr eigenartig, Foto anbei. Wie kann ich die Box ganz schnell nochmal tauschen lassen?
am 09.04.2020 15:42
Hallo Jo_E,
DSL sollte auf einer Kabel-Fritzbox wirklich nicht draufstehen, auch sonst sind die Bezeichnungen seltsam. Was steht denn auf dem Aufkleber? Lass mir bitte auch mal eine PN mit Deinen Kundendaten (Adresse, Kundennummer und Geburtsdatum des Vertragsinhabers) zukommen. Schreib nach der PN wieder hier.
Viele Grüße,
Claudia
am 09.04.2020 16:33
PN ist unterwegs... Der Aufkleber der Box sagt 6490 Cable, genauso zeigt sie sich auch an der Admin-Oberfläche...
am 14.04.2020 12:09
Hallo Jo_E,
das ist schon seltsam mit Deiner Fritzbox
Was Deinen Anschluss an sich angeht, die Signalwerte sind in Ordnung, aber das Gerät ist teilweise nicht erreichbar. In Deinem Gebäude haben einige Modems schlechte Werte, vielleicht beeinflusst das Deinen Anschluss. Da würde ich Dir zur Überprüfung gern einen Techniker schicken. Wichtig ist dafür, dass bei Dir im Haushalt keine Symptome von Covid-19 aufgetreten sind. Wenn das so ist, bist Du zur Terminabsprache unter der Nummer ***304 erreichbar?
Viele Grüße,
Claudia
am 14.04.2020 12:24
Hallo Claudia,
ja, ich kann bestätigen: keine Covid-19 Symptome in unserem Haushalt und ich bin unter der genannten Nummer für eine Terminvereinbarung erreichbar...
Danke & Grüße,
Jo
am 17.04.2020 18:19
Hi,
der Techniker sollte sich bald bei Dir melden.
VG Wallace