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Lösung
am 25.07.2019 20:12
Hallo,
vor etwa einem halben Jahr wurde mein Cisco-Gateway von Vodafone gegen ein CDN CH7466CE Wireless Voice Gateway mit Firmware-Version 4.50.20.3 getauscht, weil das Cisco-Gerät wohl defekt war. Leider ist das neue Gerät beinahe schlimmer als das gute alte Cisco. In unregelmäßigen Abständen (ca. alle 1-2 Wochen) verweigert das Kabelmodem den Dienst zum dahinterliegenden WLAN-Router. Nur ein Kaltstart stellt wieder eine Verbindung zum Internet her. Auf der echt nichtsagenden "Admin"-Seite des Gateways ist noch nicht einmal ein Protokoll vorhanden, dass die Ausfälle aufzeichnet. Wenn ich die Foren hier so durchlese, scheint mir dieser China-Böller ein echter Dreck zu sein. Bitte gegen was Verlässliches austauschen.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 27.07.2019 17:15
am 26.07.2019 19:33
Hi Dirk,
wenn Du noch einen eigenen Router nutzt solltest Du über das Kundenportal den Bridgemode vom Kabelrouter aktivieren.
VG Wallace
am 27.07.2019 17:15