CH7466CE Wireless Gateway schmiert regelmäßig ab
DirkR1
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

vor etwa einem halben Jahr wurde mein Cisco-Gateway von Vodafone gegen ein CDN CH7466CE Wireless Voice Gateway mit Firmware-Version 4.50.20.3 getauscht, weil das Cisco-Gerät wohl defekt war. Leider ist das neue Gerät beinahe schlimmer als das gute alte Cisco. In unregelmäßigen Abständen (ca. alle 1-2 Wochen) verweigert das Kabelmodem den Dienst zum dahinterliegenden WLAN-Router. Nur ein Kaltstart stellt wieder eine Verbindung zum Internet her. Auf der echt nichtsagenden "Admin"-Seite des Gateways ist noch nicht einmal ein Protokoll vorhanden, dass die Ausfälle aufzeichnet. Wenn ich die Foren hier so durchlese, scheint mir dieser China-Böller ein echter Dreck zu sein. Bitte gegen was Verlässliches austauschen. 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Danke für den Tipp. Das werde ich versuchen. Nachdem das Gerät gestern wieder nicht ging, habe feststellen können, dass angeblich die LAN -Verbindung zwischen WLAN-Router und GW gestört ist.. Seltsam ist nur, dass ist das Management des Gateways via WLAN-Router erreicht habe.. Mein WLAN hat ak Gatewayadresse das o.a. Gerät. Habe zunächst eine andres LAN-Interface des Gateways benutzt. Ob das hilft? Wenn das mit dem Bridgemode auch nicht geht, kaufe ich mir ein 6591 von AVM. Habe es nämlich langsam satt.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 Antworten 2
Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Dirk,

wenn Du noch einen eigenen Router nutzt solltest Du über das Kundenportal den Bridgemode vom Kabelrouter aktivieren.

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Danke für den Tipp. Das werde ich versuchen. Nachdem das Gerät gestern wieder nicht ging, habe feststellen können, dass angeblich die LAN -Verbindung zwischen WLAN-Router und GW gestört ist.. Seltsam ist nur, dass ist das Management des Gateways via WLAN-Router erreicht habe.. Mein WLAN hat ak Gatewayadresse das o.a. Gerät. Habe zunächst eine andres LAN-Interface des Gateways benutzt. Ob das hilft? Wenn das mit dem Bridgemode auch nicht geht, kaufe ich mir ein 6591 von AVM. Habe es nämlich langsam satt.