Hallo Zusammen, ich habe mir vor wenigen Tagen ein Lenovo Yoga (Lenovo Yoga C740 Laptop 35,6 cm (14 Zoll, 1920x1080, FHD, IPS, Touch, matt) Slim Convertible Notebook (Intel Core I5-10210U, 8GB RAM, 512GB SSD, Intel UHD-Grafik, Windows 10 Home)) bes...
Hallo liebe Community, ich hoffe auf eure Hilfe. Wir haben im Winter 2019 einen Huawai Mobile-Wifi R218h bekommen, welcher auch einwandfrei funktioniert. Nun fahren wir in Urlaub und möchten das gute Teil nutzen. Hierzu möchte ich das aktuelle Datenv...
Hallo Zusammen, da ich Probleme habe meinen Proxmox Server unter dem Router von Vodafone (CBN CH6640E) vernünftig zum laufen zu bekommen habe ich mir als Alternative die Fritzbox 6591 (selbst gekauft) überlegt.Hat jemand Erfahrungen damit bzw. kann m...
Hallo zusammen,mein Hauskabelanschluss sieht folgendermaßen aus: Die graue Box unten in der Mitte ist Telekom .. das ist klar.Aber der Rest ... ist das alles nötig? Gibt es evtl. aktuelle Geräte wo alles in einem vereint ist?Möchte das Ganze etwas au...
Mein über LAN angeschlossener Drucker wird von der Vodafone-Station zwar mit MAC-Adresse erkannt, erhält aber keine IP und ist damit für mich nicht nutzbar (der USB-Ausgang des Druckers ist defekt, daher ist er nur über WLAN erreichbar). Habe schon a...
Sehr geehrte Damen und Herren,über das Produkt "Internet&Telefon 50" habe ich ebenfalls die FritzBox 6490 zur Miete gebucht (Option Homebox). Seit einiger Zeit verursacht das Gerät mehrmals in der Woche Probleme:1. Die WLAN Verbindung bricht ab oder ...
Hallo liebe Community, ich setzte jetzt mal auf euer Schwarmwissen nachdem die Telefonische "Seelsorge" nicht zum Ziel geführt hat und ich an das Forum verwiesen wurde. Ist-Aufnahme: Fritz!Box 6591 Cable danach Unifi USG für RoutingUnifi Switch b...
Hallo.Ich habe bei meiner FritzBox aktuell ipv6 aktiviert und erhalte in der FB Oberfläche auch eine IPv4 und IPV6 Adresse. Auf zum Beispiel folgender Adresse https://www.dein-ip-check.de/ wird mir aber eine gänzlich andere ipv6 Adresse angezeigt.Ich...
HalloIch habe heute aufgrund eines Defektes meiner alten Fritzbox 6490, eine neue Box erhalten.Problem ist, dass die neue Box auf dem Softwarestand 6.87 ist und somit kein Mesh unterstützt. Da ich aber bei mir im Haus die Hardware auf Mesh angepasst ...
Hallo,seit 1 Woche ist mein GigaCube defekt. War auch schon im Vodafone Shop. Dort wurde die SIM Card ausgetauscht, aber die Lampe leuchtet immer noch ROT. Ich wurde dann an den KundenService per Telefon verwiesen. Seitdem hat man mir telefonisch 2 M...