1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Freischaltung des „Bridge Modus“ der Fritzbox 6591 Cable für Nutzung mit Unifi USG (doppeltes NAT)
Estacado
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo liebe Community,

ich setzte jetzt mal auf euer Schwarmwissen nachdem die Telefonische "Seelsorge" nicht zum Ziel geführt hat und ich an das Forum verwiesen wurde.

Ist-Aufnahme:

• Fritz!Box 6591 Cable danach 
  • Unifi USG für Routing
  • Unifi Switch bzw, Access-Points (AP)

Das führt jetzt dazu, dass die Fritz!Box "Routet" (192.168.178.x) und das dahinter liegende Unifi USG eben nochmals "Routet" (191.168.1.x) => doppeltes NAT - dies ist äußerst unpraktisch bei zugriffen von "außen" - NAS, etc.

Leider sind die Aussagen der Hotline so unterschiedlich wie Sie nur sein könnten, von ja klar kein Problem schalte ich ihnen frei bis zu ja Sie haben ja eine Fritz!Box da geht das natürlich nicht war bisher alles dabei.

Ich hatte mich schon damit abgefunden bis ich folgendes Video gefunden habe und es zumindets hier möglich ist: https://www.youtube.com/watch?v=SC_BHWW0xGo erste Frage also was unterscheidet meinen Vodafone Zugang zu seinem? Fragen über Fragen - ich denke mal so ein exotischer Fall mit Fritz!Box und USG kann das doch gar nicht sein Verlegener Smiley

Danke schonmal für eure Hilfreichen Tipps und Tricks 

Edit: @Estacado Beitrag nach Internet-Geräte verschoben.

1 Antwort 1
Gelöschter User
Nicht anwendbar