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am 13.03.2020 18:22
Hallo. Ich finde keine Beschreibung , wie ich was in der Vodafone Station am besten einstelle inclusive Begriffserklärungen.
z.B. wie kann man seinen Laptop eine feste IP-Adresse zuweisen.
Warum wird mein Telefon im Menü nicht angezeigt ?
Erklärung der möglichen Interneteinstellungen: Port Forwarding , Port Triggering ,Firewall (Pimg to Wan interface , Enable UPnP ) , DynDNS
Wifi Einstellungen Split SSID , Enable Band Steering
MAC Filter - was kann man wo einstellen
WiFi Radar - wie kann eine Auswertung genutzt werden
Möglichst "Alles"mit einen gezeigten Beispiel
Band Steering sinnvoll nutzen - mit welchen Einstellungen
am 23.03.2020 15:53
@robbi466 Es ist vollbracht... Vor 30 Minuten rief eine nette Dame von der Hotline bei mir an - Dual Stack würde bei mir bis spätestens heute Abend geschaltet sein! Vor 10 Minuten ist meine Vodafone Station offline gegangen - und kurze Zeit später war es dann soweit! 😊
Im Admin meiner Vodafone Station ist jetzt auch in Internet der Punkt "Port-Forwarding" verfügbar! Das wird dann die nächste Herausforderung für mich... 🤔
Ich hoffe hier im Forum Infos dazu zu finden, sowie zu DynDNS, usw. Denn leider gilt immer noch dieser Thread (Vodafone Station - fehlende Beschreibung der Einstellmöglichkeiten)...
am 23.03.2020 17:03
Hallo.
Das ist doch wohl eine gute Nacht. Hast du jetzt Dual Stack aktiviert bekommen , weil du Altkunde bist oder weil du forsch nachgefragt hast. Ich bin doch hier der Meinung , das jder Cable 1000 Kunde ein Anrecht darauf hat - der Kunde muss nur danach nachfragen.
Wenn du eine IP4 Adresse hast , solltzest du im Expert Modus z.B. die Einstellung Port Forwardinng finden.
Hast du denn mal deine Geschwindigkeit gemessen - mann muss schon die entsprechende Hardware im PC eingebaut haben.
Mein Betriebssystem ist Zorin ( das ist Linux) und mein Rechner hsat 300€ gekostet.
Gruß Robert
am 23.03.2020 17:53
Ich glaube beides... Bin Kunde seit fast 3 Jahre - davor in eine andere Wohnung über 7 Jahre auch Kunde gewesen - und ich habe nicht so schnell aufgegeben!
Keine Ahnung warum ich es doch aktiviert bekommen habe... Zweimal bei der Technik angerufen --> die haben mich zur Vertrags-Hotline verwiesen. Die wollten mich aber nicht umstellen - das wäre vertraglich nicht möglich. Dann habe ich den Vodafone-Service auf Facebook angeschrieben - nach Aufforderung habe ich denen meine Vertragsdaten gegeben --> fast eine Woche keine Reaktion!
Über WhatsApp habe ich auch eine Vodafone-Hotline angeschrieben (letzten Freitag nach 19 Uhr) - heute meldete sich ein MA und hat auch nach meine Vertragsdaten gefragt --> innerhalb 10 Minuten diese Antwort bekommen: "Auftrag darüber bei uns in System erstellt und an die Fachabteilung weitergeleitet. Heute am laufen des Tages kannst du schon die Dienste nutzen." --> Und um 15:05 Uhr dann der Anruf von der netten Damen wie oben beschrieben!
Ach ja, Geschwindigkeit... Gleich schnell wie mit DS-Lite: