1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vodafone Station - fehlende Beschreibung der Einstellmöglichkeiten
robbi466
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo. Ich finde keine Beschreibung , wie ich was in der Vodafone Station am besten einstelle inclusive Begriffserklärungen.

z.B. wie kann man seinen Laptop eine feste IP-Adresse zuweisen.

Warum wird mein Telefon im Menü nicht angezeigt ?

Erklärung der möglichen Interneteinstellungen: Port Forwarding , Port Triggering ,Firewall (Pimg to Wan interface , Enable UPnP ) , DynDNS

Wifi Einstellungen Split SSID , Enable Band Steering

MAC Filter - was kann man wo einstellen

WiFi Radar - wie kann eine Auswertung genutzt werden

Möglichst  "Alles"mit einen gezeigten Beispiel

Band Steering sinnvoll nutzen - mit welchen Einstellungen

 

 

42 Antworten 42

Vodafone verweist nur zum Hersteller - diesen habe ich jetzt mal per Mail angeschrieben.Arris_TG2492S.png


@robbi466  schrieb:

Hallo. Natürlich kabnnt du auch in der Vodafone Station die von mir im Ursprung erwähnten Einstellungen verändern. Dafür musst du aber in den Expertenmodus wechseln.

VodafoneStation_Expertenmodus.png


Das wichtigste, nämlich die Firewall lässt sich nur an einem IPv4 Anschluss einstellen. an einem IPv6 Anschluss (DS Lite) lässt sich da (momentan) gar nichts einstellen.

Port Forwarding geht aber im mExpert Modus einzustellen.

 

Schau malVodafoneStation_Port Forwarding.png

Hallo ich denke ja.Arris_TG2492S.png

Dann gibt es wohl mehrere Ausführungen der VS! Bei mir sieht es so aus...Dann gibt es wohl mehrere Ausführungen der VS! Bei mir sieht es so aus...

Nix mit Port Forwarding... Wi-Fi heißt bei mir WLAN, usw.!

Die Vodafone Station, die ich kenne, ist diese hier:
Bild aus dem Handbuch "Arris_VodafoneStation_TG344DE.pdf"Bild aus dem Handbuch "Arris_VodafoneStation_TG344DE.pdf"

Hm

Hast du bei Vodafone kostenlos Dualstack (DS)  bedeutet IP4 + IP6 Protokoll aktiviert ?

Hallo.

Genau diese habe ich auch!

Arris_VodafoneStation_TG344DE

Dann reden wir doch vom gleichen Gerät!

Ich habe eine 1 Gbit-Leitung mit Vodafone Docsis 3.1 - aber bei mir steht Anschlusstyp ist: DS LITE. Ich habe aber IPv4 und v6 an meiner Vodafone Station aktiviert... Ich bräuchte aber (soviel ich gelesen habe) eine "öffentliche IPv4-Adresse" - keine Ahnung, ob das was kostet!?

Rufe da mal  bei Vodafone an und sag , das du Dual Stack kostenlos aktiviert haben möchtest - kein DS Lite