1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Fritzbox 6490 kein Update auf 7.12
tigertom28
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

vor zwei Wochen habe ich meine alte Fritzbox gegen eine neue 6490 getauscht.

Allerdings erfolgte in der Zwischenzeit noch kein Update auf die neueste Fritz!OS 7.12.

Aktuell bin ich noch mit der Version 6.87 unterwegs. Im Forum habe ich gelesen, dass das Problem nur durch Tausch oder manuellem Update durch Vodafone zu lösen ist.

Könnt Ihr mir weiterhelfen?

Vielen Dank und Gruß,

tigertom28

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Gelöschter User
Nicht anwendbar

@tigertom28 dann die Fritz!Box jetzt bitte nicht mehr vom Strom trennen da er sich das Update auf die 7.12 normalerweise innerhalb der nächsten 48h selbst zieht.

Ich würde hier dennoch auf einen Moderator warten welcher sich hier meldet und dich auffordert ihm deine Kundendaten per PN (Privater Nachricht) zukommen zu lassen.

Vllt. zieht sich die Fritz!Box bis dahin das Update ja von alleine.

 

 

VG

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

9 Antworten 9
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo und Herz Willkommen in der "Community" @tigertom28,

 

das Update auf 7.12 sollte sich die Fritz!Box normalerweise alleine ziehen.
Du kannst die Box mal für n paar min vom Strom nehmen und wieder anschließen wie ich bereits hier einem anderen User riet und was zum Erfolg führte.

 

 

VG

Hallo @tigertom28 

 

sollte der Tip von @Gelöschter User nicht funktionieren, dann gibt es immer noch die Option hier im Thread auf einen Moderator/in zu warten. Die können dann ein Ticket für dich öffnen und an die entsprechende Fachabteilung weiterleiten damit das Update manuell angestoßen wird.

Aber zuerst solltest du den Tip versuchen ... 😉

 

Gruß

Dieter


Grüße an das Community-Universum
Ein Klick auf "Gefällt mir" tut nicht weh
MCT | MCSA | MCSE | MCITP | MCP | MCTS

Hallo @Gelöschter User ,

vielen Dank für Deinen Tipp. Der erste Schritt ist gemacht: Nach stromlos machen und Neustart habe ich zumindest nun die Version 7.01.

Ich hatte gehofft, dass diese Nacht dann automatisch 7.12 aufgespielt wird, ist aber leider nicht passiert. Auch ein neuerliches vom Strom nehmen hat nichts gebracht.

Ich hoffe auf die nächsten Tage. Oder vielleicht nimmt sich ein Moderator diesem Problem an!?

Vielen Dank und Gruß,

tigertom28

 

Gelöschter User
Nicht anwendbar

@tigertom28 dann die Fritz!Box jetzt bitte nicht mehr vom Strom trennen da er sich das Update auf die 7.12 normalerweise innerhalb der nächsten 48h selbst zieht.

Ich würde hier dennoch auf einen Moderator warten welcher sich hier meldet und dich auffordert ihm deine Kundendaten per PN (Privater Nachricht) zukommen zu lassen.

Vllt. zieht sich die Fritz!Box bis dahin das Update ja von alleine.

 

 

VG

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo tigertom28,

 

die 48 Stunden sollten nun rum sein. Wie sieht es aus? Hast Du mittlerweile die 7.12?

 

Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Hallo @Moni_GK ,

es hat zwar nicht in 48 Stunden geklappt, aber heute Nacht habe ich das Update auf 7.12 bekommen.

Vg

tigertom28

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo tigertom28,

 

das klingt gut. Darf ich dann hier zu machen?


Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Hallo @Moni_GK ,

Du kannst den Case gerne zumachen.

VG

tigertom28

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo tigertom28,

 

vielen Dank für Deine Rückmeldung, somit schließe ich dann hier ab.

Solltest Du weitere Fragen haben, dann erstelle gerne einen neuen Beitrag.

 

Viele Grüße und bleib Gesund, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!