1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Routerwechsel
Geronimo99
Daten-Fan
Daten-Fan

Ich habe am Freitag bei der Service-Hotline versucht meine neu gekaufte Fritzbox 6690 pro aktivieren zu lassen. Nach Angabe der nötigen Daten eine Stunde gewartet, nichts passiert. Nochmal angerufen, alle Daten überprüft und wieder gewartet, nichts passiert. Nach ca. 2 Stunden nochmal angerufen und alle Daten überprüft. Die Junge Dame sagte mir, dass es wohl eine Fehlermeldung gibt und sie den Vorgang an den Fachbereich weiterleitet. Das würde ca. 24 Stunden dauern. Nun habe ich bis heute gewartet und nochmal angerufen. Hier wurde mir gesagt, dass die Aktivierung wohl nicht mit meinem Vertrag kompatibel ist, was immer das auch heißen mag. Ich bin bereits seit Unitymediazeiten dabei und habe eigentlich immer den teuersten Vertrag und den schnellsten Internettarif. Die Dame sagte mir, dass ich einen neuen 24 Monatigen Vertrag abschließen könnte, dann würde das funktionieren. Zudem wäre der Auftrag bereits zurück gegangen und man hätte mich am Samstag schon darüber informieren sollen, was natürlich nicht geschah. Das ist schon ein interessantes Geschäftsgebaren, kenne ich sonst nur von der Telekom. 

Sie hat es wohl nochmal an eine andere Stelle weitergegeben und das dauert nun wohl nochmal ca. 48 Stunden. Falls dann immer noch keine Lösung vorhanden ist, was kann man tun. Kennt jemand die AGB´s, so gut und kann mir sagen. dass die Aktvierung bei bestehenden Verträgen versagt werden kann?

Hat jemand das gleiche Problem oder vielleicht schon eine Lösung?

2 Antworten 2
Hermes1
Giga-Genie
Giga-Genie

Hallo @Geronimo99 ,

was man dir an der Servicehotline erzählt hat ist Quatsch, wende dich einmal an den 

WhatsApp Service, (tgl. erreichbar zwischen 7:30 - 22 Uhr).  

Hier gelangst du zuerst an TOBi. Nach den allgemeinen Abfragen, bitte ihn, dich an einen Mitarbeiter weiterzuleiten. Hier etwas hartnäckig und mehrfach die Bitte äußern. Nicht das Angebot eines Rückrufs annehmen, sondern um Weiterleitung bitten.

Er gibt dann nach und leitet dich an einen Mitarbeiter weiter. Das kann je nach Auftragsstand auch mal ,wenige Stunden bis einige Tage dauern, hier in Geduld üben.

Wenn Du kein WhatsApp hast, kannst Du auch eine SMS schicken: 0172 4401212.

Wenn du dann einen Mitarbeiter im Chat hast, erkläre diesem nochmals den Anliegen.

Hier einige Tipps zum Umgang mit TOBi

Gruß Hermes1

Vielen Dank für den Tipp, werde da allerdings auch nur vertröstet mit der Bitte, die Klärung abzuwarten. Mal schauen, ob sich morgen jemand meldet.