1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Fritz!Box 6690 Eigengerät - Telefonie Probleme mit Fritz!Phone C6
Bruno150960
Digitalisierer
Digitalisierer

Guten Morgen liebe Community,

Mittlerweile bin ich am mehr als nur am Verzweifeln !
Mein Vodafone Internet (250 MB/s Vertrag) funktioniert an der Fritz!Box 6690 einwandfrei. Die beiden Fritz!Phone kann ich nicht nutzen und das ganze Theater war von Anfang an, d.h. über 14 Monate. Hilfestellung von Vodafone bekomme ich nicht. Fritz!Phone AVM Service konnte mir auch nur eine Beschreibung zur Einrichtung zuschikcken die mir nichts gebracht hat.

Man dreht sich irgendwie wie im Kreis. ca. 15 Anrufe über Mobiltelefon bei Vodafone bringen nichts. Selbst der technische Service konnte mir oder wollte mir keinen Lösungsvorschlag anbieten.
Leider halfen auch die hier im Forum angebotenen Lösungsvorschläge auch nicht weiter. Auch nach Anforderung und der Eingabe eines neuen Registrierungsnummer nach Werksreset der Box brachte nichts.


Kurz noch einmal zusammengefasst:

SIP-Registrar: sip.kabelfon.vodafone.de ODER fixed.vodafone.de (Ratschlag von AVM Fritz!)
SIP-Proxy-Server: sip.kabelfon.vodafone.de

- Das Internet funktioniert
- Die Registrierung schlägt fehl und im Systemprotokoll der Fritz!Box B ist eine Error 404 Angabe
- Die Connect und Phone Status LED's der Fritz!Box leuchten nicht
- 1 Telefonbuch wird angezeigt trotzdem es bereits gelöscht wurde
- Festnetztelefone Fritz!phone C6 sind angemeldet aber keine davon registriert
- Werksreset der FB bringt außer verschwendete Zeit ebenfalls nichts ! (bereits über 8 x ausgeführt)

- Der FritzBox Assistent hilft auch nicht


So langsam ist Schluß mit Lustig!

Ich wäre wirklich extrem froh wenn mir jemand aus der Community noch einen Typ bzw. Hilfestellung geben würde. Vodaphone weigert sich, weil es sich um ein Eigengerät handelt und das ist nicht konstruktiv.

Mit vielen Grüßen,
Bruno

28 Antworten 28
Menne99
Giga-Genie
Giga-Genie

ich geh mal davon aus das es eine VF Fritte ist keine eigene, im Bild Diagnose steht das keine Nummer registriert ist, d.H. VF muss dieTelefonie auf der Fritte wieder einrichten!Das die Nummer aktiv werden! Normal kann das die Hotline, nur ich würds über Whatsapp machen, Kundenberater... Kundenberater ...  solang bis sich jemand meldet!

Der glubb is a Depp
Bruno150960
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo @Menne,

nun habe ich es etwas weiter probiert. und fast geschafft, Allerdings tauchen dass meine 3 Rufummern jeweils 2mal auf.
Dreimal jeweils mit grauem Symbol (freigeschaltet, nicht registriert) und
dreimal mit grünem Symbol (angemeldet und registrert).
Die grauen Symbolpunkte haben den Namen "Vodafone" ohne Editierfunktion und löschen kann ich die auch nicht.
Die anderen 3 Rufnummern (grün geschalteten (Punktsymbole) sind editierbar und auch löschbar und die Telefone sind bei "Vodafone Kabel" angemeldt und registriert.
Kannst Du dir das erklären ?

Bruno150960_0-1736666782616.jpeg

 

Nun schaut alles soweit so aus. Aber das hatte ich immer schon mal nach der Amoklauf Ausprobierei mit den Einstellung der Fritz!Box.
Funktionieren tut die Festnetz Telefonie aber immer noch nicht und nachdem ich über die WhatsApp Anfrage ging hatte ich leider keine Antwort bekommen.
Vielleicht bekomme ich von euch noch einmal Ratschläge


Ich probiere es aber noch einmal.

Arum stehen da einmal die VODAFONE (nicht löschbar oder editierbar) und zum anderen VODAFONE-Kabel (GRÜN). ?

handelt es sich nun um deine eigene Fritzbox oder ein Leihgerät?

wie lautet die Artikelnummer? (steht auf der Unterseite)

Hallo @RobertP und @Menne 
JA, das ist meine eigene Box.
Dann habe ich noch weitere Informationen beiliegend die vielleicht bei der Diagnose weiterhelfen könnten (?)



@Bruno150960  schrieb:

Warum stehen da einmal die VODAFONE (nicht löschbar oder editierbar) und zum anderen VODAFONE-Kabel (GRÜN). ?


auch wenn du das schonmal gemacht hast, da hilft nur ein Werksreset 

und diesmal kein Backup einzuspielen, sondern eine komplette Neueinrichtung vornehmen 

Mir sieht deine Fritzbox etwas verraucht aus. Ist das ein Gebrauchtgerät von den üblichen Märkten oder doch nur den ungünstigen Lichtbedingungen geschuldet mit 'ner Handyknipse.

Übrigens. Der WLAN-Zugang QR-Code ist zu lesen.

 

Screenshot_20250124_204853_QR Scanner.jpg