abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Chat Jetzt mit TOBi chatten
Störung? Nutz unsere Hilfe bei Störung!
Mehr? Entdecke unsere digitalen Lösungen und nutz sie!
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

fehlender F-Anschluss und Sonderkündigungsrecht?
RSBoiz
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Moin,

mir passiert gerade folgendes.

ich habe einen Kabel-Internetvertag bei Vodafon und ziehe nun zu meiner liebsten in die Wohnung,

da ich im Grunde mit Vodafon sehr zufrieden bin möchte ich meinen Vertrag auch gerne behalten.

Ich also diese Umzugsservice beauftragt, alles klar, Bestätigungs Mail kommt mit Hinweis auf selber einfach umstecken.

Nun der Haken an der Sache die Dose hat nur 2 Löcher also nichts mit F-Anschluss ich glaube nicht das der Vermieter da mal eben die Kabelanlage erneuert um eine MMDose einzubauen. Aus meiner Sicht ist kann Vodafon dann doch nicht liefern, und das Sonderkündigungsrecht tritt in Kraft?   

8 Antworten 8
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

das Funktioniert auch mit einer alten Dose, entweder mittels Adapter oder man meldet dem Support, dass die Selbstinstallation fehlgeschlagen ist und dann tauscht ein Techniker die Dose kostenneutral gegen eine MMD aus

Kurtler
SuperUser
SuperUser

Wegen so einer Kleinigkeit hat man sicherlich kein Sonderkündigungsrecht.

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Na ja Kleinigkeit würde ich das nicht nennen, wenn ich das Teil da nun mal nicht ran gebastelt bekomme kann ich das I-Net nicht nutzen

Na genau das habe ich schon versucht, bei Vodafon angerufen die Dame am Telefon sagte es sei Sache des Vermieters, der Widerrum sagt nicht seine Sache dann soll ich mir halt einen Anbieter suchen der über die Telefondose kommt. Wie ist die fachliche Bezeichnung dieses Adapters habe mal beim Händler mit dem großen A geschaut dort gibt es aber viel Berichte, dass sich der Adapter negativ auf die Bandbreite auswirkt?

Menne99
Giga-Genie
Giga-Genie

wegen Sonderkündigung fragste deinen Anwalt, hier wurde dir gesagt was du machen kannst, und das ist auch die Lösung! Und wenn dein Vermieter nix installiieren lässt, dann musste das mit deinem Vermieter klären, geh zum Mieterbund und lass dich beraten wie du die Miete kürzen kannst, denn VF könnte liefern Vermieter lässt es nicht zu, also VF raus , Sonderkündigung damit auch!

Der glubb is a Depp

@RSBoiz  schrieb:

die Dame am Telefon sagte es sei Sache des Vermieters

völliger Blödsinn was die Dame vom externen Callcenter da erzählt hat

der Austausch einer alten Dose mit einer MMD wird von Vodafone gemacht

bist du schon in der neuen Wohnung? wenn ja, kontaktieren den Support nochmal und sage, dass die Selbstinstallation fehlgeschlagen ist

Von Prinzip her hast du recht, aber der Vermieter ist verpflichtet die eine der beiden Möglichkeiten zur Verfügung zu stellen,

DSL oder Kabel, da DSL vorhanden ist und auch über einen anderen Anbieter läuft hat der Vermieter seine Schuldigkeit getan.

Ich finde es aber vom Prinzip her schlecht das Vodafon sich die Sache so einfach macht und sagt der Vermieter währe zuständig,

und überhaupt nicht die Möglichkeit eines Adapters oder so erwähnt, wenn ich das richtig verstehe bekommt man den als Neukunde sogar mitgeliefert. natürlich kann ich ich mir jetzt auf dem Freien Markt so ein Ding besorgen, aber auch da soll es laut Netz teilweise Probleme geben wenn man den erstbesten nimmt und das für alle Teilnehmer im Haus, dass möchte ich natürlich vermeiden. Mir geht es dabei noch nicht mal um die Kosten, nur ich bin Anwender und habe da nun nicht soviel Ahnung von.

Ich fühle mich da halt einfach ein wenig allein gelassen von Vodafon und würde mir da auch als Bestandskunde ein wenig mehr

Beratung wünschen.  

irgendwelche Aussagen von den Telefonistinnen und Telefonisten im externen Callcenter sind und waren schon immer mit Vorsicht zu genießen