- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 24.03.2018 22:22
Hallo zusammen,
nachdem der Bridge Mode bei mir nun aktiviert werden konnte und das FritzBox VPN damit auch funktioniert hat gibt es nun ein anderes Problem:
Mein Sohn spielt online Fortnite. Es ist nun so dass bei einer Verbindung des Laptops über die FritzBox keine Verbindung zu den Fortnite-Servern zustande kommt, und zwar obwohl alle Speedtests in Ordnung sind.
Folgende Kombinationen funktionieren nicht:
CH7466CE (Bridge Mode) <--> FritzBox 3272 <-WLAN-> Laptop
CH7466CE (Bridge Mode) <--> FritzBox 3272 <-Kabel-> Laptop
CH7466CE (Router Mode) <--> FritzBox 3272 <-WLAN-> Laptop
CH7466CE (Router Mode) <--> FritzBox 3272 <-Kabel-> Laptop
Wenn der Laptop direkt mit der CH7466CE verbunden wird funktioniert es problemlos, also so:
CH7466CE (Router Mode) <-WLAN-> Laptop
Nach den Vordiskussionen hätte ich eigentlich erwartet dass die Verbindung über die CH7466CE im Bridge Mode (also die ersten beiden Varianten) auf jeden Fall funktionieren müssten.
Alle anderen Verbindungen funktionieren über die FritzBox problemlos, Speedtests und Latenzen sind OK und als die FritzBox noch als DSL-Router aktiv war hat auch die Verbindung zu den Fortnite-Servern funktioniert.
Hat jemand eine Idee was ich probieren könnte?
Danke & Gruß,
Bernd
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 28.03.2018 16:42
Hallo Palmin,
kommt auch keine Verbindung zustande, wenn Du die Fritzbox mal nach einem Werksreset benutzt?
Gruß
Jens
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 29.03.2018 09:29
Hallo Jens,
Werksreset habe ich noch nicht versucht, mal sehen wann ich dazu komme...
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 05.04.2018 11:00
Hallo Palmin,
dann sag einfach Bescheid, wenn Du den Reset an der Fritzbox durchgeführt hast.
Viele Grüße, Manu
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 07.04.2018 18:54
Nach Werksreset: Die Verbindung kam über die Fritzbox zustande, dennoch scheint die Latenz da deutlich höher zu liegen als bei der Verbindung über die Kabelbox. Es kam zu lags und auch kompletten Abbrüchen.
Nach wie vor ist es also so: bei Verbindung
CH7466CE (Router Mode) <-WLAN-> Laptop
geht das Spielen ganz OK (wenn denn der Basis-Leitungsdurchsatz stimmt, wir haben ja dazu noch eine Segmentüberlastung), die Verbindung
CH7466CE (Router Mode) <--> FritzBox 3272 <-WLAN-> Laptop
scheint nun zumindest temporär zu funktionieren, ist aber deutlich gestört.
Hat jemand noch Ideen was man testen oder umstellen könnte?
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 11.04.2018 14:57
Hi Palmin,
vermutlich ist das irgendein Problem der Box. Sei es Firmware oder ähnliches. Hast Du mal bei AVM nachgehakt? Wir können hier wenig tun 😕
LG
Tobias

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 05.05.2018 11:40
Ich habe dasselbe Problem, gibt es eine Lösung? Fritzbox 7430
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 05.05.2018 11:44

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 05.05.2018 11:51
Ich hab das Problem erst seit dem neuen Fortnite Update gehabt, vorher lief es.
Aber dann werde ich da mal nachfragen
