abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Chat Jetzt mit TOBi chatten
Störung? Nutz unsere Hilfe bei Störung!
Mehr? Entdecke unsere digitalen Lösungen und nutz sie!
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Bitte um Umstellung auf Dual-Stack IPv6 und IPv4
Zodre
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Sehr geehrte Vodafone Moderatorinnen und Moderatoren,

auf diesem Wege suche ich erneut Hilfeleistung, da ich über den Telefon - Support von Vodafone nicht weitergekommen bin.

Ich betreibe seit Jahren eine Synology NAS in meinem Heimnetzwerk und alle Familienmitglieder greifen täglich von extern auf die NAS zu. 

Durch den Entschluß von meinem Altanbieter zu Ihnen zu wechseln ist leider dieser externe Zugriff nicht mehr möglich.

Ich benutze den von Ihnen gelieferte Compal CH7466CE Wireless Kabelrouter an einem Red Internet &Phone 200 Anschluß. Ich würde gerne auf den Kauf einen Zusatzgerätes (Bridgemode) verzichten

Es wäre äußerst Schade, durch den Umzug zu Ihnen die Möglichkeiten der Synology NAS nicht mehr voll ausschöpfen zu können.

Herzlichen Dank für Ihre Hilfe.

Mit freundlichen Grüßen

Zodre

Edit:  Verschoben nach Internet-Geräte, da reine Hardware-Frage.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Alles Klar.

Vielen Dank für die fixe Antwort, auch das sehe ich als guten Kundenservice an.

Grüße

Zodre

Der Thread kann gerne geschlossen werden.

Danke

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 Antworten 7
Der Ritter
Giga-Genie
Giga-Genie

Ein klein wenig wirkliches Recherchieren vor dem Posten bringt zum Thema IPv4 folgende Erkenntnis, @Zodre:

Generell erfolgt eine Umstellung auf eine (vertraglich nicht geschuldete, siehe AGB hier nochmal zum Nachlesen, unter Punkt B1) IPv4 aktuell nur noch in begründeten Einzelfällen und kommt daher meistens für Vodafone nicht (mehr) in Frage.  IPv4-Adressen gehen zur Neige und daher wird das inzwischen verständlicherweise eher restriktiv gehandhabt.