1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Keine IPv6-Adresse bei Vodafone Station (TG3442DE) – Option im Menü fehlt komplett
StefanWinter
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo zusammen,

ich wende mich an euch, da ich an meinem Anschluss mit der Vodafone Station (TG3442DE) keine IPv6-Adresse erhalte.

Im Router-Menü unter „Status -> Gateway“ (bzw. Internet) wird mir lediglich eine IPv4-Adresse angezeigt ), während der Bereich für IPv6 komplett fehlt.

Hier ein paar Eckdaten:

• Gerät: Vodafone Station TG3442DE.

• Problem: Nur IPv4-Zuweisung, kein IPv6/DS-Lite/Dual Stack.

• Bisherige Versuche: Der telefonische Support konnte mir leider nicht weiterhelfen und gab an, mir keine IPv6 zur Verfügung stellen zu können.

Da moderne Dienste und Anwendungen zunehmend auf IPv6 setzen, würde ich meinen Anschluss gerne auf einen aktuellen Standard (DS-Lite oder idealerweise Dual Stack) umstellen lassen. Könnte bitte ein Moderator prüfen, ob mein Gerät korrekt provisioniert ist oder ob eine Umstellung im System hinterlegt werden kann?

Vielen Dank im Voraus!

3 Antworten 3
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

aus welchem Bundesland kommst du?

läuft der Anschluss schon immer auf IPv4 only und du möchtest das jetzt ändern?

hattest du die Vodafone Station in der Vergangenheit mal im Bridge Mode laufen?

Hi ich komme aus dem Saarland.

Ipv4 ist mir nicht bekannt.

Ich hab dir Station aktuell im Bridge Mode laufen. Hatte es aber auch schon mal testweise deaktiviert. Das hilft aber leider nicht.

Grüße 

im Bridge Mode bekommst du nur IPv4 

und beim Wechsel zurück in den Router Mode bleibt man leider oft auf IPv4 hängen 

ich würde auf ein eigenes Modem (TC4400, CM3500) wechseln, damit bekommst du Dual Stack