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Lösung
am 28.05.2024 10:30
Hallo Zusammen,
ich habe seit einiger Zeit erhebliche Probleme mit meinem Router. Obwohl eine WLAN-Verbindung vorhanden ist, wird auf allen Geräten angezeigt, dass keine Internetverbindung besteht. Dieses Problem tritt gefühlt 15 mal täglich auf und stört erheblich, da ich Vollzeit im Homeoffice sitze. Die einzige kurzfristige Lösung ist dann der mobile Hotspot vom Handy.
Um das Problem vorübergehend zu lösen, muss ich den Router von der Stromversorgung trennen und neu starten. Dies ist jedoch keine dauerhafte Lösung und sehr umständlich. Zusätzlich zu diesen Ausfällen kommt es auch gelegentlich vor, dass die WLAN-Verbindung komplett abbricht, sodass überhaupt kein Internetzugang mehr möglich ist.
Aktuell haben wir folgenden Wlan Router im Einsatz: TG3442DE
Ich hoffe hier kann mir jemand helfen, damit ich wieder ohne Probleme mein Internet nutzen kann.
VG,
Etienne
am 28.05.2024 10:58
Poste doch mal die Werte aus deinem Router, vielleicht kann dir hier dann einer einen Tipp geben.
Falls nicht, dann melde eine Störung.
am 28.05.2024 11:06
Welche Werte soll ich aus meinen Router bereitstellen? Unter Ergebnisprotokoll oder Diagnose? Danke schon einmal im Voraus für die Unterstützung.
am 28.05.2024 11:44
Poste mal ein Screenshot der Signalwerte des Routers. Um sich die Signalwerte anzeigen zu lassen, gehst du wie folgt vor, Benutzeroberfläche öffnen > Oben rechts Status&Hilfe anklicken >
Danach links den Menüpunkt Docsis-Status öffnen, dort werden die Signalwerte angezeigt.
Gruß Kurt
am 28.05.2024 15:26
Wie gewünscht anbei die Screenshots.
28.05.2024 15:37 - bearbeitet 28.05.2024 15:38
Bei dir liegt ein Rückwegstörer vor, und zwar ein massiver. Sieht man an den QPSK. Melde das mal der Hotline.
Gruß Kurt
am 28.05.2024 15:41
Danke für die schnelle Rückmeldung und Hilfe Kurt. Wird direkt gemacht.