1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vodafone Station - WLAN Abbrüche - WLAN Schaltfläche der Bedieneroberfläche verschwunden!
MacMacMini
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

Problem: Die WLAN-Verbindung meiner Vodafone Station TG3442DE reißt ständig ab! Und die Schaltfläche im Portal des Routers ist ebenfalls verschwunden! Ein Diagnoseprotokoll zeigt "AP-DISABLED" an. Internet über LAN funktioniert aber einwandfrei.

Mich wundert am meisten, dass die Schaltfläche für WLAN komplett verschwunden ist und man deshalb auch keine Einstellungen mehr vornehmen kann!!! Very strange. Vielleicht ein Firmware-Fehler?

Da muss doch irgendetwas bei Vodafone schiefgelaufen sein.

Ich bin offensichtlich nicht die einzige Person, die sich mit diesem Problem herumschlagen muss ...

Ein Zurücksetzen des Routers auf seine Werkseinstellungen habe ich mich nicht getraut, aus Angst, dass dann garnichts mehr geht. Ein einfacher Neustart bringt übrigens nichts ...

5 Antworten 5
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Du kannst nur mal einen Werksreset versuchen, dazu die Resttaste mind. 20 sek. gedrückt halten. Mehr kann man an der Kiste nicht machen. Funktioniert es danach immer noch nicht, ist ein Austausch fällig.

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Mir_von_hier
Netz-Profi
Netz-Profi

"AP" klingt nach "Access Point". Kann die alte Kiste überhaupt einen aufbauen? Oder ein Gast-WLan?

Danke dir für die schnelle Antwort.

Aber für einen Werksreset muss ich mir erstmal sicherheitshalber einen "Ersatzrouter" ausleihen, falls nach dem Reset garnichts mehr funktionieren sollte und ich dann das kommende Wochenende komplett ohne Internet verbringen müsste 🙂

Ich glaube schon. Aber da im Browser-Portal des Routers die Schaltfläche WLAN komplett verschwunden ist (!), kann ich da auch keine Einstellungen kontrollieren oder ändern.

Warum liefert Vodafone einen Router aus, der anscheinend nicht die hellste Kerze auf der Torte ist? Da tun die sich doch selber keinen Gefallen, bei den vielen Problemen, die die Gurke verursacht. Bin ja nicht der Einzige, der Probleme mit dem Teil hat. Außerdem bezahle ich 2,99 EUR Miete pro Monat für das Teil ...

Vorgestern war hier in Berlin VFKD schwer Wartungsmodus. Vielleicht wurde nicht nur verbessert sondern an manchen Stellen verschlimmbessert. 😉