Zugangsdaten für Fritz-Box
webazubi
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo. Was muss ich tun, um meinen Vodafone-Router (wahrscheinlich Compal CH7466CE) durch  eine FritzBox 6490  zu ersetzen?

Leider sitze ich nicht vor dem Router um genau zu sagen welcher das ist. Mir werden aber sicherlich die PPPoE-Zugangsdaten für DSL und Telefon fehlen, weil es damals, als ich den Vertrag abgeschlossen habe, irgendwie noch Routerzwang gab und man bei Vodafone um die Daten bitten musste oder so ähnlich. Daher werden die Daten sicherlich nicht (für mich erkennbar) im Router drinstehen? Ich komme zwar über http://192.168.2.1 auf den Router und kann mich auch einloggen, aber dort werden ja sicherlich nicht die Zugangsdaten stehen.

Muss ich bei Vodafone anfragen, oder geht das einfacher? Bei Geschäftskunden soll es wohl Probleme geben. Ich habe den Tarif Journalist32.

Notfalls muss ich die Fritze wohl über LAN1 hinter den Vodafone-Router anschließen.

Danke!

3 Antworten 3
andreasabaad
SuperUser
SuperUser

Im Kabelnetz gibt es keine Zugangsdaten! Alles was es bei der Installation eines eigenen Endgerätes zu beachten gibt, kannst du hier nachlesen!

Menne99
Giga-Genie
Giga-Genie

und die Fritte 6490 ist nich besser als das Compal, weil sie wird keinen Support mehr bekommen!

Der glubb is a Depp
seelo2010
SuperUser
SuperUser

Auch wichtig, die Artikelnummer der Fritzbox 6490 muss „20002778“ lauten.