- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 22.02.2025 17:18
Hallo zusammen,
da der Gesamtpreis durch die fragwürdige Basispreisanpassung der gleiche ist, würde ich gerne von meinem alten "Red Internet & Phone 200 Cable" Tarif auf "GigaZuhause CableMax 1000" wechseln (beides 39,99€ + 5€ bzw 44,99€).
Das Problem:
Ich brauche laut der Wechselseite einen neuen Router (FritzBox 6670/6690).
Da ich nichts von Leihgeräten halte, habe ich mir entsprechend eine eigene FritzBox 6690 (SNR passt) eingerichtet - funktioniert derzeit auch ohne Probleme (Standort Bayern, daher anklemmen, Kennwort + SIP-Daten eintragen, done).
Die Tarif-Wechselseite sagt mir aber nach wie vor, daß ich einen neuen Router brauche.
Wahrscheinlich klemmt es hier, weil in der Kundendatenbank noch der auf dem Dachboden Staub ansetzende "Compal CH7466CE" hinterlegt ist?
Ich kann den leider auch nicht manuell aus meinen Kundendaten entfernen oder die 6690 zu meinen dort hinterlegten Geräten hinzufügen.
Help! 🙂
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Akzeptierte Lösungen
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 22.02.2025 19:59
Jaa der alte Leihrouter ist nicht geeignet. Dann melde dich beim Service, und beauftrage den Wechsel da!
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 22.02.2025 17:34
du musst auf einen sog. "Access Only" Vertrag ohne Leihgerät umstellen
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 22.02.2025 18:52
Den Wechsel kannst du auch so durchführen, du bekommst automatisch ein passendes kostenloses Leihgerät geschickt. Den kannst du nutzten, musst du aber nicht. Lege dir den für einen eventuellen Störungsfall in den Schrank!

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 22.02.2025 19:43
Kann ich leider nicht - sowohl auf der Website als auch im Vodafone-Shop heißts nach der Auswahl, daß ich einen neuen Router benötige, weil der "bestehende" (Compal CH7466CE) nicht kompatibel ist - obwohl ich mittlerweile selbst die 6690 eingebaut hab.
Die einzige Auswahl-Optionen die ich für den Vertragswechsel habe sind da dann zusätzliche 6€ oder 9€ monatlich für die jeweiligen (unnötigen) Leihgeräte.
Wie gesagt muss wahrscheinlich erstmal der alte Router aus dem System raus und ich hab keinen Plan wie das funktionieren soll.

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 22.02.2025 19:47
Hab die Option leider nicht bzw. wusste bisher nichts von derselben. Da muss ich dann den alten Router zurückschicken?
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 22.02.2025 19:59
Jaa der alte Leihrouter ist nicht geeignet. Dann melde dich beim Service, und beauftrage den Wechsel da!

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 24.02.2025 15:54
Hab mit dem Service telefoniert -> die müssen mir zwar ein Austauschgerät an Stelle des alten Compal-Routers schicken (wahrscheinlich zu Analysezwecken), das kostet aber nur einmalig 29€, was ich via Gutschrift wieder zurückbekomme. Ansonsten kann ich weiterhin meine 6690 verwenden.
Danke für die Hilfe! 🙂