abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Chat Jetzt mit TOBi chatten
Störung? Nutz unsere Hilfe bei Störung!
Mehr? Entdecke unsere digitalen Lösungen und nutz sie!
Chat Jetzt mit TOBi chatten
Störung? Nutz unsere Hilfe bei Störung!
Mehr? Entdecke unsere digitalen Lösungen und nutz sie!
Chat Jetzt mit TOBi chatten
Störung? Nutz unsere Hilfe bei Störung!
Mehr? Entdecke unsere digitalen Lösungen und nutz sie!
Chat Jetzt mit TOBi chatten
Störung? Nutz unsere Hilfe bei Störung!
Mehr? Entdecke unsere digitalen Lösungen und nutz sie!
Chat Jetzt mit TOBi chatten
Störung? Nutz unsere Hilfe bei Störung!
Mehr? Entdecke unsere digitalen Lösungen und nutz sie!
Chat Jetzt mit TOBi chatten
Störung? Nutz unsere Hilfe bei Störung!
Mehr? Entdecke unsere digitalen Lösungen und nutz sie!
Chat Jetzt mit TOBi chatten
Störung? Nutz unsere Hilfe bei Störung!
Mehr? Entdecke unsere digitalen Lösungen und nutz sie!
Chat Jetzt mit TOBi chatten
Störung? Nutz unsere Hilfe bei Störung!
Mehr? Entdecke unsere digitalen Lösungen und nutz sie!
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Wechsel auf Cablemax 1000 aufgrund veraltetem/nicht änderbarem Geräte-Eintrag nicht möglich
testhamster
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

 

da der Gesamtpreis durch die fragwürdige Basispreisanpassung der gleiche ist, würde ich gerne von meinem alten "Red Internet & Phone 200 Cable" Tarif auf "GigaZuhause CableMax 1000" wechseln (beides 39,99€ + 5€ bzw 44,99€).

 

Das Problem:

Ich brauche laut der Wechselseite einen neuen Router (FritzBox 6670/6690).

Da ich nichts von Leihgeräten halte, habe ich mir entsprechend eine eigene FritzBox 6690 (SNR passt) eingerichtet - funktioniert derzeit auch ohne Probleme (Standort Bayern, daher anklemmen, Kennwort + SIP-Daten eintragen, done).

 

Die Tarif-Wechselseite sagt mir aber nach wie vor, daß ich einen neuen Router brauche.

Wahrscheinlich klemmt es hier, weil in der Kundendatenbank noch der auf dem Dachboden Staub ansetzende "Compal CH7466CE" hinterlegt ist?

Ich kann den leider auch nicht manuell aus meinen Kundendaten entfernen oder die 6690 zu meinen dort hinterlegten Geräten hinzufügen.

 

Help! 🙂

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
andreasabaad
SuperUser
SuperUser

Jaa der alte Leihrouter ist nicht geeignet. Dann melde dich beim Service, und beauftrage den Wechsel da!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 Antworten 6
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

du musst auf einen sog. "Access Only" Vertrag ohne Leihgerät umstellen 

andreasabaad
SuperUser
SuperUser

Den Wechsel kannst du auch so durchführen, du bekommst automatisch ein passendes kostenloses Leihgerät geschickt. Den kannst du nutzten, musst du aber nicht. Lege dir den für einen eventuellen Störungsfall in den Schrank!

Kann ich leider nicht - sowohl auf der Website als auch im Vodafone-Shop heißts nach der Auswahl, daß ich einen neuen Router benötige, weil der "bestehende" (Compal CH7466CE) nicht kompatibel ist - obwohl ich mittlerweile selbst die 6690 eingebaut hab.

 

Die einzige Auswahl-Optionen die ich für den Vertragswechsel habe sind da dann zusätzliche 6€ oder 9€ monatlich für die jeweiligen (unnötigen) Leihgeräte.

 

Wie gesagt muss wahrscheinlich erstmal der alte Router aus dem System raus und ich hab keinen Plan wie das funktionieren soll.

Hab die Option leider nicht bzw. wusste bisher nichts von derselben. Da muss ich dann den alten Router zurückschicken?

andreasabaad
SuperUser
SuperUser

Jaa der alte Leihrouter ist nicht geeignet. Dann melde dich beim Service, und beauftrage den Wechsel da!

Hab mit dem Service telefoniert -> die müssen mir zwar ein Austauschgerät an Stelle des alten Compal-Routers schicken (wahrscheinlich zu Analysezwecken), das kostet aber nur einmalig 29€, was ich via Gutschrift wieder zurückbekomme. Ansonsten kann ich weiterhin meine 6690 verwenden.

 

Danke für die Hilfe! 🙂