Frage
Antwort
Lösung
21.01.2020 21:44 - bearbeitet 21.01.2020 21:49
Liebe Schwarmintelligenz,
würdet ihr euch bitte mal die Werte meiner Fritzbox 6591 kdg (Firmware 7.03) ansehen? Mir kommt das komisch vor. Senderichtung zwei mal 16QAM, sollten das nicht vier mal 64QAM sein? Up- und Downstream taugen auch nicht viel, dazu kommt eine seit 12/2017 andauernde Segmentüberlastung in den Abendstunden. Aus 400mbit werden 4mbit. Ein Leid. Ich danke euch.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 24.01.2020 18:13
Hallo Wallace, seit ein paar Wochen sind es konstant zwischen 8 und 11MBit/s, davor waren's immer mal 25MBit/s. Beste Grüße
am 27.01.2020 08:59
Hi,
es gibt weiterhin einen Störer im Netz und danach lassen ich jetzt suchen. Du bekommst ne SMS, wenn die Leitung wieder sauber ist.
VG Wallace
am 27.01.2020 10:28
Ich danke dir, Wallace!
04.02.2020 19:59 - bearbeitet 04.02.2020 20:02
Das Ticket wurde heute geschlossen, an der Geschwindigkeit (aktuell 7MBit/s) und den Werten hat sich allerdings nichts zum Positiven geändert. Senderichtung weiterhin 2x64 QAM und 2x16 QAM. Scheint nicht so einfach zu sein, den Rückwegstörer zu finden, aber warum wurde dann das Ticket geschlossen? Beste Grüße!
am 04.02.2020 21:39
Hey,
unser System war der Meinung den Auftrag automatisch schließen zu müssen, obwohl der Störer noch aktiv ist. Ich hab direkt ein neues Ticket erstellt.
VG Wallace
am 04.02.2020 21:41
Danke Wallace!
am 13.02.2020 14:29
Hallo Wallace, das Ticket wurde wieder geschlossen. Dieses mal bin ich mit dem Ergebnis allerdings zufrieden, habe jetzt 4x64QAM in Senderichtung. Herzlichen Dank nochmal und beste Grüße.
am 16.02.2020 14:25
Hallo nochmal,
das Glück hielt leider nicht lange an, die Werte in Senderichtung und der tatsächliche Upstream sind leider schlechter denn je. Ich bitte nochmal um Hilfe, danke. Beste Grüße.
am 16.02.2020 18:27
ich habe damit immer zu Kämpfen mit der Rückwegstörer, aber wenn ein Techniker kommt find der nichts und wenn er ein Speedtest mit sein eigenen lapotp macht sieht er das da nichts an kommt 90% verlust und keiner weis es vin was es kommt , ich habe von Mo-Freitag jeden Tag ein Techniker da gehabt und alle wiessen nicht was es ist Vodafone hat schon mehr als 15 Tickets erstellt und es gibt immer noch kein Erfolg, es fing alles Letztes Jahr im Sommer an zeit den habe ich nur noch Probleme ich werde nicht mal war genommen wenn ich Anrufe oder im Forum schreibe, auch sie @Wallace haben mir einmal geschrieben und nie wieder geantwortet warum auch immer aber es ist nur Traurig das mir keiner sagen will an was es auf einmal Liegt .
Des wegen bitte ich noch einmal um Hilfe und eine 100% Antword von den Mods
am 17.02.2020 09:53
Hallo Bedhead,
das ist aber ärgerlich. An der Leitung kann ich aber keine Fehler erkennen.
Wie sind denn die Werte jetzt? Welche Bandbreite erreichst Du im Upload?
Viele Grüße, Manu