abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

FB6591 Senderichtung 16QAM, da stimmt doch was nicht?!
Bedhead
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Liebe Schwarmintelligenz,

 

würdet ihr euch bitte mal die Werte meiner Fritzbox 6591 kdg (Firmware 7.03) ansehen? Mir kommt das komisch vor. Senderichtung zwei mal 16QAM, sollten das nicht vier mal 64QAM sein? Up- und Downstream taugen auch nicht viel, dazu kommt eine seit 12/2017 andauernde Segmentüberlastung in den Abendstunden. Aus 400mbit werden 4mbit. Ein Leid. Ich danke euch.

 

kdg_info.jpg

32 Antworten 32
Bedhead
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Wallace, seit ein paar Wochen sind es konstant zwischen 8 und 11MBit/s, davor waren's immer mal 25MBit/s. Beste Grüße 

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi,

 

es gibt weiterhin einen Störer im Netz und danach lassen ich jetzt suchen. Du bekommst ne SMS, wenn die Leitung wieder sauber ist.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Bedhead
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich danke dir, Wallace!

Bedhead
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Das Ticket wurde heute geschlossen, an der Geschwindigkeit (aktuell 7MBit/s) und den Werten hat sich allerdings nichts zum Positiven geändert. Senderichtung weiterhin 2x64 QAM und 2x16 QAM. Scheint nicht so einfach zu sein, den Rückwegstörer zu finden, aber warum wurde dann das Ticket geschlossen? Beste Grüße!

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

unser System war der Meinung den Auftrag automatisch schließen zu müssen, obwohl der Störer noch aktiv ist. Ich hab direkt ein neues Ticket erstellt.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Bedhead
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Danke Wallace!

Bedhead
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Wallace, das Ticket wurde wieder geschlossen. Dieses mal bin ich mit dem Ergebnis allerdings zufrieden, habe jetzt 4x64QAM in Senderichtung. Herzlichen Dank nochmal und beste Grüße.

Bedhead
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo nochmal, 

 

das Glück hielt leider nicht lange an, die Werte in Senderichtung und der tatsächliche Upstream sind leider schlechter denn je. Ich bitte nochmal um Hilfe, danke. Beste Grüße.

 

sr.jpg

wagner87
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

@Wallace 

 

ich habe damit immer zu Kämpfen mit der Rückwegstörer, aber wenn ein Techniker kommt find der nichts und wenn er ein Speedtest mit sein  eigenen lapotp macht sieht er das da nichts an kommt 90% verlust und keiner weis es vin was es kommt , ich habe von Mo-Freitag jeden Tag ein Techniker da gehabt und alle wiessen nicht was es ist Vodafone hat schon mehr als 15 Tickets erstellt und es gibt immer noch kein Erfolg, es fing alles Letztes Jahr im Sommer an zeit den habe ich nur noch Probleme ich werde nicht mal war genommen wenn ich Anrufe oder im Forum schreibe, auch sie @Wallace haben mir einmal geschrieben und nie wieder geantwortet warum auch immer aber es ist nur Traurig das mir keiner sagen will an was es auf einmal Liegt .

 

Des wegen bitte ich noch einmal um Hilfe und eine 100% Antword von den Mods

Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Bedhead,

 

das ist aber ärgerlich. An der Leitung kann ich aber keine Fehler erkennen.

 

Wie sind denn die Werte jetzt? Welche Bandbreite erreichst Du im Upload?

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!