abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

fritzbox 6591 Cable
Anonym92411
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo Zusammen,


gibt es vielleicht neue offizielle Infos wann das neue Firmware für die Fritzbox 6591 Cale von UM raus kommt? 


Aktuell ist das noch ziemlich veraltet (7.03) gegesatz zu fritzox 6490 Cable (7.10). 



mfg
Colin



6 Antworten 6
Anonym92711
Youngster
Youngster
Möchte ich auch gerne wissen
MariaK
Moderator:in
Moderator:in
Hallo zusammen,

leider haben wir noch keine Infos darüber, wann ein neues Update ausgerollt wird. Da muss ich euch leider noch um Geduld bitten.

Viele Grüße,
Maria
Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
RalphM
Datenguru
Datenguru
Ich wäre gerne auf Vodafone Cable Max 1000 gewechselt. Aber dann muss ich ja eine 6591 nehmen.

Ich wechsle nicht unter den Umständen, dass ich hier meine (AVM!) Smart Home Geräte nicht mehr sauber betreiben kann, oder Probleme mit Mesh bekomme, nur weil es Vodafone nicht auf die Kette bekommt, zeitnah aktuelle Firmwarestände auf deren eigene Geräte zu bekommen.

Ja, ich weiß, dass ich auch eine eigene Fritzbox betreiben könnte. Ich bin ITler und habe privat irgendwie keinen Bock an Geräten rumzufummen, wenn es keinen Spaß macht. Das habe ich schon beruflich zu oft.
Anonym82966
Youngster
Youngster
Das kann ich leider nur bestätigen. 


Seit Inbetriebnahme der Fritzbox 6591 mit der OS7.03 ist sowohl das WLAN Mesh als auch das DECT schlechter geworden und wir plagen uns jetzt mit Abbrüchen von Telefongesprächen herum.


Tausch von Geräten bringt keinerlei Besserung. Bin jetzt seit fast 2 Wochen mit AVM in Kontakt, um herauszubekommen, dass der Umstieg auf 7.10 eine Notwendigkeit ist


Bei der FB6490 hatte ich ein sehr gutes und funktionierendes System.


Es wäre gut, wenn die neue OS 7.10 freigegeben würde. Das würde viel Frust und vor allen Zeit sparen.

RalphM
Datenguru
Datenguru
In dieser Hinsicht könnte Vodafone sich an Unitymedia ein Beispiel nehmen.
Die mussten auch viel Kritik einstecken, und haben sich sehr gebessert.

Vodafone wird sich in dieser Hinsicht wohl eher nichts annehmen.
Ist bei Übernahmen leider immer so. Die Zentrale wird nicht auf die Idee kommen, gute Ideen von den Niederlassungen anzunehmen.

Sonst müsste man ja zugeben, dass der eigene Prozeß nicht optimal ist.
Und das darf nicht sein!
RalphM
Datenguru
Datenguru

Aber zum Thema:

es gibt Gerüchte, dass es im 1. Quartal 2020 eine neue Firmware für die 6591 geben soll.

Aber was daran stimmt ist natürlich nicht klar.