Frage
Antwort
Lösung
am 31.05.2018 14:51 - zuletzt bearbeitet am 31.05.2018 15:29 von MausSpot
Hallo und guten Tag.
Ich habe von einem Bekannten eine gebrauchte FritzBox 6490 Cable (Artikelnummer 2000 2778) bekommen.
Schließe ich diese an, kann ich zwar surfen, aber nicht telefonieren. Ich habe irgendwo gelesen, dass man eine SIP-Nummer generieren und eigeben muss um telefonieren zu können. Leider bekomme ich die in diversen Lösungen beschriebene Meldung bzw. das Fenster zu https://kabelmodemaktivieren.vodafone.de nicht angezeigt.
Mein Problem klingt im Grunde exakt wie das hier (gelöste):
Kann mir bitte jemand helfen, die Box für mich freizuschalten und den alten Nutzer "abzumelden"? (Der Vorbesitzter ist mir bekannt und war vorher ebenfalls Vodafone-Kunde, falls das die Sache erleichtert.)
Viele Grüße
V. Marr
EDIT @VisasMarr: Hab deinen Thread in das richtige Board verschoben. Von Internet, Telefon & TV über DSL zu Internet Geräte. Bitte auf den richtigen Bereich achten.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 02.07.2018 19:40
Hallo zusammen.
Ich habe Euch nicht vergessen, und kann endlich, nach ca. einem Monat (von dem ich auch eine Woche im Urlaub war ) ) begeistert melden: ES LÄUFT ALLES.
Schlussendlich kann ich nach so vielen Stunden und Telefonaten mit der Hotline nicht mehr richtig nachvollziehen woran es denn gelegen hat. Die anfänglichen Schwierigkeiten kamen aber daher, dass mein Bekannter - scheinbar ohne sein Wissen - noch als VF-Kunde geführt wurde, und die Fritzbox doch noch auf ihn registriert war.
Glücklicherweise war es dann mit einem Anruf geklärt, irgendwer hat das Ding resettet und dann konnte ich weitermachen. Telefon war dann auch nochmal ne wilde Nummer, geht aber nun auch (endlich).
Danke also an alle Beteiligten. Schön, dass man auf so viele Arten Hilfe bekommen kann - auch wenn es mir dieses mal echt megaschwierig und -kompliziert vorkam. Dennoch freue ich mich natürlich, dass alles läuft.
X-AKTE GELÖST .
am 31.05.2018 15:18
am 31.05.2018 15:57
Danke. Die Box habe ich bereits zuhause. Hatte sie hier ja auch schon angeschlosssen. Ich bräuchte deshalb vermutlich einen netten Mitarbeiter um sie für mich nutzbar zu machen :-).
am 31.05.2018 16:19
am 01.06.2018 11:32
Hallo VisasMarr,
konntest Du mit Deinem Bekannten schon klären, ob er noch den Router von uns hat und anschließen kann?
Das würde die Sache unheimlich erleichtern, denn sonst bleibt die Fritzbox, die Du von ihm bekommen hast, weiterhin auf seinen Anschluss registriert.
Viele Grüße, Manu
am 02.06.2018 11:23
Danke der Nachfrage.
Nein, den Router habe ich schon bei mir zuhause. Mein Kollege wohnt leider auch zu weit weg, als das ich einfach mal hinfahren könnte umd den Router dort kurz anschließen zu können.
am 02.06.2018 12:39
Hi,
nur dass es keine Missverständisse gibt. Dein Kollege müsste nur das Leihgerät von VF KD kurz an seinem Anschluss in Betrieb nehmen. Dadurch wird die eigene Fritz!Box 6490 Cable aus seinen Kundendaten gelöscht und kann wieder von dir in Betrieb genommen werden.
Gruß
am 02.06.2018 21:15
am 03.06.2018 10:16
Ich habe ihn angerufen. Er ist er kein VF-Kunde mehr. Den Leih-Router hat er leider nicht mehr .
am 03.06.2018 16:36