Frage
Antwort
Lösung
am 31.05.2018 14:51 - zuletzt bearbeitet am 31.05.2018 15:29 von MausSpot
Hallo und guten Tag.
Ich habe von einem Bekannten eine gebrauchte FritzBox 6490 Cable (Artikelnummer 2000 2778) bekommen.
Schließe ich diese an, kann ich zwar surfen, aber nicht telefonieren. Ich habe irgendwo gelesen, dass man eine SIP-Nummer generieren und eigeben muss um telefonieren zu können. Leider bekomme ich die in diversen Lösungen beschriebene Meldung bzw. das Fenster zu https://kabelmodemaktivieren.vodafone.de nicht angezeigt.
Mein Problem klingt im Grunde exakt wie das hier (gelöste):
Kann mir bitte jemand helfen, die Box für mich freizuschalten und den alten Nutzer "abzumelden"? (Der Vorbesitzter ist mir bekannt und war vorher ebenfalls Vodafone-Kunde, falls das die Sache erleichtert.)
Viele Grüße
V. Marr
EDIT @VisasMarr: Hab deinen Thread in das richtige Board verschoben. Von Internet, Telefon & TV über DSL zu Internet Geräte. Bitte auf den richtigen Bereich achten.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
03.06.2018 17:20 - bearbeitet 03.06.2018 17:34
Dann must du warten bis sich hier nochmals ein Mod meldet und deine Box, Mac Adresse, dann vielleicht manuell raus nimmt. Aber ohne bekannte Kundendaten, des alten Anschlusses wird sicherlich auch nicht leicht.
Aber ich sage es immer wieder, ich würde mir nie eine gebrauchte Box zulegen, den Ärger denn man damit hat, das liest man ja in zahlreichen Threads, entweder ist die gebrauchte eine Leihbox, die man sowieso nicht freischalten kann oder die Kaufbox wurde nicht aus dem System genommen. Das wäre es mir nicht Wert.
Weil der der die Box verkauft, macht sich normalerweise keine Gedanken was er machen muss, damit die Box auch weiter benutzt werden kann. Der zieht den Stecker und das wars dann für ihn.
Gruß Kurt
am 04.06.2018 11:46
Hi VisasMarr,
sende mir bitte Deine Kundendaten (Name, Anschrift, Kundennummer) und die MAC der Box in einer privaten Nachricht. Gib hier kurz Bescheid, wenn Du die Daten übermittelt hast.
VG Wallace
am 04.06.2018 16:36
Ich habe ein ähnliches Problem. Bin mit meiner eigenen Fritzbox umgezogen und habe das Leihgerät von euch leider nicht in den alten Anschluss zuletzt drin, sondern die Fritzbox 6490, die jetzt noch bei euch im System aktiv auf der alten Leitung ist 😞 PN ist auch schon an dich raus @Wallace
Dankeeee
04.06.2018 17:55 - bearbeitet 04.06.2018 17:58
Ich würde dir raten dafür einen eigenen Thread zu eröffnen. Auf unangefordert zugeschickte PN Anworten die Mods nämlich in der Regel nicht.
Gruß Kurt
am 04.06.2018 18:03
Danke für den Hinweis. Habe noch 4 mal beim Support angerufen und dann das Problem lösen können, nachdem die ersten 2 Leute absolut keinen Plan hatten, konnte ich nach Verweis auf diesen Thread hier zum Ziel kommen 🙂
am 05.06.2018 18:31
@Wallace: Vielen Dank. Die PN mit den gewünschten Daten habe ich gerade an Dich verschickt.
am 09.06.2018 08:44
Moin VisasMarr,
ich kann momentan leider nichts für Dich tun, da der Vertrag Deines Bekannten noch aktiv ist und ich somit die Box nicht einfach entfernen kann. Dein Bekannter soll bitte unser Leihgerät anschließen, damit die Fritz!Box "frei" wird.
VG Wallace
am 09.06.2018 10:48
Hey zusammen,
dass wird wohl nichts @Wallace weil:
@VisasMarr schrieb:
Ich habe ihn angerufen. Er ist er kein VF-Kunde mehr. Den Leih-Router hat er leider nicht mehr :smileyindifferent
Gruß
am 12.06.2018 14:39
Hi MausSpot,
ich kann an dieser Stelle nichts mehr tun. Der Vertrag ist noch aktiv (mehr Details kann ich nicht geben) und somit kann die Box dort nicht entfernt werden. Das der Bekannte unser Leihgerät bereits zurück geschickt hat ist natürlich kontraproduktiv.
@VisasMarr jetzt muss Dein Bekannter tätig werden und die Sache direkt mit uns klären.
VG Wallace
am 14.06.2018 11:13
@Wallace@ schrieb:
Das der Bekannte unser Leihgerät bereits zurück geschickt hat ist natürlich kontraproduktiv.
@VisasMarr jetzt muss Dein Bekannter tätig werden und die Sache direkt mit uns klären.
Jup das ist doof