1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Aktivierung gebrauchter FritzBox 6490 Cable (Artikelnummer 2000 2778) an Kabelanschluss
VisasMarr
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo und guten Tag.

 

Ich habe von einem Bekannten eine gebrauchte FritzBox 6490 Cable (Artikelnummer 2000 2778) bekommen.

 

Schließe ich diese an, kann ich zwar surfen, aber nicht telefonieren. Ich habe irgendwo gelesen, dass man eine SIP-Nummer generieren und eigeben muss um telefonieren zu können. Leider bekomme ich die in diversen Lösungen beschriebene Meldung bzw. das Fenster zu https://kabelmodemaktivieren.vodafone.de nicht angezeigt.

 

Mein Problem klingt im Grunde exakt wie das hier (gelöste):

 

https://forum.vodafone.de/t5/Internet-Ger%C3%A4te/Aktivierung-gebrauchter-FritzBox-6490-Cable-Artike...

 

Kann mir bitte jemand helfen, die Box für mich freizuschalten und den alten Nutzer "abzumelden"? (Der Vorbesitzter ist mir bekannt und war vorher ebenfalls Vodafone-Kunde, falls das die Sache erleichtert.)

 

Viele Grüße

V. Marr

 

EDIT @VisasMarr: Hab deinen Thread in das richtige Board verschoben. Von Internet, Telefon & TV über DSL zu Internet Geräte. Bitte auf den richtigen Bereich achten.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Hallo zusammen.

 

Ich habe Euch nicht vergessen, und kann endlich, nach ca. einem Monat (von dem ich auch eine Woche im Urlaub war )  ) begeistert melden: ES LÄUFT ALLES.

 

Schlussendlich kann ich nach so vielen Stunden und Telefonaten mit der Hotline nicht mehr richtig nachvollziehen woran es denn gelegen hat. Die anfänglichen Schwierigkeiten kamen aber daher, dass mein Bekannter - scheinbar ohne sein Wissen - noch als VF-Kunde geführt wurde, und die Fritzbox doch noch auf ihn registriert war.

 

Glücklicherweise war es dann mit einem Anruf geklärt, irgendwer hat das Ding resettet und dann konnte ich weitermachen. Telefon war dann auch nochmal ne wilde Nummer, geht aber nun auch (endlich).

 

Danke also an alle Beteiligten. Schön, dass man auf so viele Arten Hilfe bekommen kann - auch wenn es mir dieses mal echt megaschwierig und -kompliziert vorkam. Dennoch freue ich mich natürlich, dass alles läuft.

 

X-AKTE GELÖST .

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

21 Antworten 21
MausSpot
Giga-Genie
Giga-Genie
Hi,

sofern dein Bekannter noch das Leihgerät hat, das einmal anschließen bezw abhohlen und bei dir anschließen. Damit fliegt die FritzBox aus dem VF_System und der Standardroouter ist aktiv. Anschließend kannst du die FritzBox wieder anschließen und 'korrekt' auf deinen Vertrag aktivieren.

Ist das nicht mehr möglich, kann dir wohl nur noch ein Mitarbeiter helfen die FB per Mac auf dich zu regestrieren.

Gruß

Danke. Die Box habe ich bereits zuhause. Hatte sie hier ja auch schon angeschlosssen. Ich bräuchte deshalb vermutlich einen netten Mitarbeiter um sie für mich nutzbar zu machen :-).

Ja das ist schon klar. Dein Bekannter sollte neben der eigenen FritzBox auch noch einen VF_Standardrouter (Mietgerät) haben, sofern nicht schon an VF zurückgesendet?

Das VF_Mietgerät musst du also sofern als möglich einmal anschließen bezw. dein Bekannter und aktivieren. Anschließend dann einfach erneut die eigene FritzBox anklemmen.

Kannst du das beschriebene nicht umsetzen, bleibt dir nur auf einen Antwort eines Mitarbeiters zu warten.
Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo VisasMarr,

 

konntest Du mit Deinem Bekannten schon klären, ob er noch den Router von uns hat und anschließen kann?

Das würde die Sache unheimlich erleichtern, denn sonst bleibt die Fritzbox, die Du von ihm bekommen hast, weiterhin auf seinen Anschluss registriert.

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Danke der Nachfrage.

 

Nein, den Router habe ich schon bei mir zuhause. Mein Kollege wohnt leider auch zu weit weg, als das ich einfach mal hinfahren könnte umd den Router dort kurz anschließen zu können.

Hi,

 

nur dass es keine Missverständisse gibt. Dein Kollege müsste nur das Leihgerät von VF KD kurz an seinem Anschluss in Betrieb nehmen. Dadurch wird die eigene Fritz!Box 6490 Cable aus seinen Kundendaten gelöscht und kann wieder von dir in Betrieb genommen werden.

 

Gruß

GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU/Arris TM3402B
MausSpot
Giga-Genie
Giga-Genie
Ruf deinen Kollegen einfach an und bitte ihn darum. Ein Telefon wird der doch wohl haben und ich hoffe das VF Mietgetät auch noch? Erkläre ihm die Situation, sollte ihm einleuchten das es sonst schwierig wird.

Ich habe ihn angerufen. Er ist er kein VF-Kunde mehr. Den Leih-Router hat er leider nicht mehr Smiley (gleichgültig).

MausSpot
Giga-Genie
Giga-Genie
Weiß er noch seine Kabel Kundennummer bezw. Kabel Vertragsnummer? Hat er noch irgendwelche Unterlagen die in als Ex Kunde ausweisen. Wie lange ist er schon kein VF Kunde mehr?