1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Aktivierung gebrauchter FritzBox 6490 Cable (Artikelnummer 2000 2778) an Kabelanschluss
VisasMarr
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo und guten Tag.

 

Ich habe von einem Bekannten eine gebrauchte FritzBox 6490 Cable (Artikelnummer 2000 2778) bekommen.

 

Schließe ich diese an, kann ich zwar surfen, aber nicht telefonieren. Ich habe irgendwo gelesen, dass man eine SIP-Nummer generieren und eigeben muss um telefonieren zu können. Leider bekomme ich die in diversen Lösungen beschriebene Meldung bzw. das Fenster zu https://kabelmodemaktivieren.vodafone.de nicht angezeigt.

 

Mein Problem klingt im Grunde exakt wie das hier (gelöste):

 

https://forum.vodafone.de/t5/Internet-Ger%C3%A4te/Aktivierung-gebrauchter-FritzBox-6490-Cable-Artike...

 

Kann mir bitte jemand helfen, die Box für mich freizuschalten und den alten Nutzer "abzumelden"? (Der Vorbesitzter ist mir bekannt und war vorher ebenfalls Vodafone-Kunde, falls das die Sache erleichtert.)

 

Viele Grüße

V. Marr

 

EDIT @VisasMarr: Hab deinen Thread in das richtige Board verschoben. Von Internet, Telefon & TV über DSL zu Internet Geräte. Bitte auf den richtigen Bereich achten.

21 Antworten 21

Hallo zusammen.

 

Ich habe Euch nicht vergessen, und kann endlich, nach ca. einem Monat (von dem ich auch eine Woche im Urlaub war )  ) begeistert melden: ES LÄUFT ALLES.

 

Schlussendlich kann ich nach so vielen Stunden und Telefonaten mit der Hotline nicht mehr richtig nachvollziehen woran es denn gelegen hat. Die anfänglichen Schwierigkeiten kamen aber daher, dass mein Bekannter - scheinbar ohne sein Wissen - noch als VF-Kunde geführt wurde, und die Fritzbox doch noch auf ihn registriert war.

 

Glücklicherweise war es dann mit einem Anruf geklärt, irgendwer hat das Ding resettet und dann konnte ich weitermachen. Telefon war dann auch nochmal ne wilde Nummer, geht aber nun auch (endlich).

 

Danke also an alle Beteiligten. Schön, dass man auf so viele Arten Hilfe bekommen kann - auch wenn es mir dieses mal echt megaschwierig und -kompliziert vorkam. Dennoch freue ich mich natürlich, dass alles läuft.

 

X-AKTE GELÖST .

Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Hi VisasMarr,

 

danke für die Rückmeldung.

 

Freut mich zu hören, dass Du die FritzBox jetzt nutzen kannst, auch wenn es anfangs schwierig war in Deiner besonderen Situation.

 

Ich mache dann hier mal zu.

 

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!