Frage
Antwort
Lösung
am 10.03.2018 09:24 - zuletzt bearbeitet am 10.03.2018 09:48 von Grit
Hallo zusammen,
leider bin ich auch von dem VF SuperSpeed Symptom betroffen. Abends zu Stosszeiten (Prime Zeiten) habe ich nur noch 5 bis 15 Mbit von 200 Mbit die ich bezahle. Am Mittwoch Abend war Internet nicht benutzbar, warscheinlich wg.Championsligue Spiele
Standard VF Antwort : ...Prüfen Sie bitte Ihre Heimnetz und WLAN Einstellungen, an der Leitung liegt es nicht !
Cool ... ich ändere meine Einstellungen immer zur Prime Zeiten nur damit ich langsameres Internet habe, später gehe ich dann wieder auf Standard Einstellungen und habe die 200 Mbits 01:00 bis 18/19:00 .... Super Antwort!
Ich werde mein Vertrag sofort kündigen und zum Telekom wechseln, die geben mir zwar "nur" die 100er Leitung aber mit mindestbandbreite Angabe von 80 Mbits. Bei VF heisst es nur : bis 200 Mbit
Frechheit solche Antworten... Meine Leitungen sind 2 Jahre alt und alle auf Gigabit verkabellung und Cisco Switch angeschlossen. Meine Synology NAS Drive hat immer die gleiche Geschwindigkeit von ca 150 Mbits ...nur die Internet Geschwindigkeit schwankt aber es liegt nicht an VF....????? Selbst direkt am Router angeschlossen (also ohne meinen schlechten Geräte dazwischen) !!!
So geht es nicht weiter ! Und ich bin nicht der einzige in meinen Bekanntenkreis.
Am Anfang war es gut aber es wird immer schlechter. Upload ist konstant gut und liegt bei 12 Mbits aber das für uns alle wichtigerer Download ist lächerlich.
Schade...habe gerade Tarifwechsel auf 400 bestellt aber das wiederrufe ich und kündige komplett.
Edit: Von DSL zu Kabel verschoben
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 12.07.2018 08:41
Hallo Komba,
ich habe von den Kollegen die Rückmeldung erhalten, dass Ihr Euch geeinigt habt. Ist es in Ordnung, wenn ich den Beitrag abschließe? Oder hast Du noch weitere Fragen?
Viele Grüße
Steffi
10.03.2018 20:09 - bearbeitet 10.03.2018 20:14
Nachtrag :
Habe heute den neun Router bekommen und Tarif 400 ... oder soll ich es gleich 15 Mbit nennen ?
Natürlich habe ich gleich alles angeschlossen... super...400 ist da... war es auch bis ca 19:00
jetzt habe ich wieder 10-15 Mbits...was eine deutliche verbesserung zu Gestern ist als ich nur noch 5-10 hatte.
Traurig...traurig....einfach traurig Vodafone !!!
Es bleibt mir nichts anderes übrig als alles wieder zu verpacken, wiedrruf einlegen ... und dann den alten Vertrag zu kündigen
am 10.03.2018 20:26
Dito bei mir das gleiche, ab 19Uhr geht nix mehr von 200k auf 20k und weiter fallend
am 10.03.2018 20:32
🙂 und dann die tollen ticket lösungen : überprüfen sie ihre endgeräte... die funktionieren nämlich nicht und zwar immer nur von ca. 18:00 bis 00:00 ...dannach funktionieren die wieder es liegt aber nicht an der DSL Leitung
Lächerlich das ganze
am 14.03.2018 09:26
Hallo Komba,
es tut mir leid, dass es an Deinem Anschluss zu Beeinträchtigungen kommt.
Bitte schicke mir mal Deine Daten (Name, Anschrift und Kundennummer) via privater Nachricht und hinterlasse hier eine kurze Information.
Danach prüfe ich Deine Leitung und gebe Dir ein Feedback.
Viele Grüße
Sebastian
am 13.04.2018 18:17
Hallo Komba,
nach langer Zeit hast Du die Informationen gesendet.
Für Dich wurde bereits ein Auftrag aufgenommen, der sich damit befasst.
Es kommt am Abend zur Beeinträchtigung
Wenn Du möchtest, kannst Du auch in Deinem Kundenportal nachsehen und siehst, dass ein offener Auftrag besteht. 🙂
Gruß
Jens
01.07.2018 22:21 - bearbeitet 01.07.2018 22:31
am 02.07.2018 21:42
hier der link zu messergebnissen http://www.speedtest.net/results?sh=dd9cc34286f677502e9b96849acc411e
und hier weitere informationen (Kündigung usw)
am 04.07.2018 16:58
Hallo Komba,
leider verschiebt sich auch der Termin. 😞 Wenn Du möchtest, gebe ich den Kollegen vom Beschwerdemanagement dein Anliegen.
Vielleicht kann so z.B. eine Gutschrift vereinbart werden. Was meinst Du? Wärst Du denn auch mit einem Anruf in der Woche einverstanden?
Gruß
Jens
am 06.07.2018 23:16
Hallo Jens,
ich nehme dein Angebot gerne an. Bin unter der Tel. Nr. (0172 ... Kunden Daten) immer erreichbar ab 10:00 bis 23:00.
Danke & Gruss
Komba