Frage
Antwort
Lösung
am 10.03.2018 09:24 - zuletzt bearbeitet am 10.03.2018 09:48 von Grit
Hallo zusammen,
leider bin ich auch von dem VF SuperSpeed Symptom betroffen. Abends zu Stosszeiten (Prime Zeiten) habe ich nur noch 5 bis 15 Mbit von 200 Mbit die ich bezahle. Am Mittwoch Abend war Internet nicht benutzbar, warscheinlich wg.Championsligue Spiele
Standard VF Antwort : ...Prüfen Sie bitte Ihre Heimnetz und WLAN Einstellungen, an der Leitung liegt es nicht !
Cool ... ich ändere meine Einstellungen immer zur Prime Zeiten nur damit ich langsameres Internet habe, später gehe ich dann wieder auf Standard Einstellungen und habe die 200 Mbits 01:00 bis 18/19:00 .... Super Antwort!
Ich werde mein Vertrag sofort kündigen und zum Telekom wechseln, die geben mir zwar "nur" die 100er Leitung aber mit mindestbandbreite Angabe von 80 Mbits. Bei VF heisst es nur : bis 200 Mbit
Frechheit solche Antworten... Meine Leitungen sind 2 Jahre alt und alle auf Gigabit verkabellung und Cisco Switch angeschlossen. Meine Synology NAS Drive hat immer die gleiche Geschwindigkeit von ca 150 Mbits ...nur die Internet Geschwindigkeit schwankt aber es liegt nicht an VF....????? Selbst direkt am Router angeschlossen (also ohne meinen schlechten Geräte dazwischen) !!!
So geht es nicht weiter ! Und ich bin nicht der einzige in meinen Bekanntenkreis.
Am Anfang war es gut aber es wird immer schlechter. Upload ist konstant gut und liegt bei 12 Mbits aber das für uns alle wichtigerer Download ist lächerlich.
Schade...habe gerade Tarifwechsel auf 400 bestellt aber das wiederrufe ich und kündige komplett.
Edit: Von DSL zu Kabel verschoben
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 09.07.2018 14:53
Hallo Komba,
ich habe den Sachverhalt an das Beschwerdemanagement weitergeleitet. Die Kollegen werden sich mit Dir in Verbindung setzen.
Viele Grüße
Steffi
am 12.07.2018 08:41
Hallo Komba,
ich habe von den Kollegen die Rückmeldung erhalten, dass Ihr Euch geeinigt habt. Ist es in Ordnung, wenn ich den Beitrag abschließe? Oder hast Du noch weitere Fragen?
Viele Grüße
Steffi
17.07.2018 22:54 - bearbeitet 17.07.2018 22:55
Hallo Steffi,
Ja, wir haben uns geeinigt und Topic kann geschlossen werden
danke & Gruss
K.