Frage
Antwort
Lösung
am 21.06.2018 19:53
Hallo,
vielleicht kann mir jemand helfen. Das WLAN bricht am Handy immer wieder alle paar Minuten ab.
Das Gerät ist ein Sagemcom. Habe eine 400k Leitung (es kommen trotzdem nur 30-100 mbits an).
Hauptproblem sind aber wie gesagt die Verbindungsabbrüche. Ich habe das Problem schon in anderen Threads gefunden, es wurde aber wohl immer das Gerät ausgetauscht.
Könnten dann auch mehr mbit ankommen? bekomme an schlechten Tagen nicht mal 10% und an sehr guten Tagen gerade mal 25% der Geschwindigkeit.
Und wo kann ich mich melden wegen Umtausch?
Danke schonmal.
am 25.06.2018 09:58
Hallo Brummbaer117,
bricht das WLAN Signal nur am Handy ab oder auch bei anderen angeschlossenen Geräten?
Wie sieht bei Dir die LAN-Verbindung aus? Ist da auch eine verminderte Bandbreite festzustellen?
Viele Grüße, Manu
am 28.06.2018 22:11
@Manu hauptsächlich sind die Abbrüche am Handy, selten aber auch am PC oder Laptop (beide über WLAN).
Die Geschwindigkeit war mit LAN-Verbindung schneller, aber immernoch relativ wenig (150 Mbits bei 400 im Vertrag).
am 02.07.2018 19:57
Hey Brummbaer117,
hast Du mal einen anderen W-Lan Kanal getestet? Betrifft das 2,4 GHz oder nur 5GHz? 🙂
LG
Tobias
am 03.07.2018 08:06
Hey @Tobias, betrifft leider beide, sofern ich das richtig gemacht hatte.
am 05.07.2018 13:03
Hi Brummbaer117,
wir schauen uns die Leitung mal an, dazu benötige ich Deine Kundennummer, Name und Anschrift via privater Nachricht. Bitte melde Dich in diesem Thread erneut, wenn Du mir die Daten hast zukommen lassen.
Grüße
Marcus
am 08.07.2018 12:40
@Marcus89 PN ist raus
am 10.07.2018 08:54
Hallo Brummbaer117,
danke für die Nachricht.
Wann war denn der letzte Abbruch und mit welchem Endgerät? Ich hätte gern die Bezeichnung und welche Software installiert ist.
Viele Grüße, Manu
am 10.07.2018 19:52
Hi @Manu,
die Abbrüche sind jeden Tag auf dem Handy. Teilweise im Minutentakt.
Ist ein Sony Xperia X mit Android 8.0.0 (?).
Gruß
am 12.07.2018 10:47
Hallo Brummbaer117,
es gibt einen Softewarefehler bei diesen Router, die die WLAN-Verbindung zu Android-Geräten beeinträchtigt. Demnächst wird es ein Update geben, womit diese Störung behoben wird.
Ich habe Deine Meldung mit dazu gegeben, damit die Kollegen Bescheid wissen. Du hast von mir zur Info eine SMS dazu bekommen.
Viele Grüße, Manu