abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Verbindungsabbrüche SAGEMCOM FAST5460 mit Handys und schlechte Verbindung
Brummbaer117
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

 

vielleicht kann mir jemand helfen. Das WLAN bricht am Handy immer wieder alle paar Minuten ab.

Das Gerät ist ein Sagemcom. Habe eine 400k Leitung (es kommen trotzdem nur 30-100 mbits an).

 

Hauptproblem sind aber wie gesagt die Verbindungsabbrüche. Ich habe das Problem schon in anderen Threads gefunden, es wurde aber wohl immer das Gerät ausgetauscht.

Könnten dann auch mehr mbit ankommen? bekomme an schlechten Tagen nicht mal 10% und an sehr guten Tagen gerade mal 25% der Geschwindigkeit.

Und wo kann ich mich melden wegen Umtausch?

 

Danke schonmal.

11 Antworten 11
Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Brummbaer117,

 

bricht das WLAN Signal nur am Handy ab oder auch bei anderen angeschlossenen Geräten?

 

Wie sieht bei Dir die LAN-Verbindung aus? Ist da auch eine verminderte Bandbreite festzustellen?

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

@Manu hauptsächlich sind die Abbrüche am Handy, selten aber auch am PC oder Laptop (beide über WLAN).

 

Die Geschwindigkeit war mit LAN-Verbindung schneller, aber immernoch relativ wenig (150 Mbits bei 400 im Vertrag).

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey Brummbaer117,

 

hast Du mal einen anderen W-Lan Kanal getestet? Betrifft das 2,4 GHz oder nur 5GHz? 🙂

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hey @Tobias, betrifft leider beide, sofern ich das richtig gemacht hatte.

Marcus89
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Brummbaer117,

 

wir schauen uns die Leitung mal an, dazu benötige ich Deine Kundennummer, Name und Anschrift via privater Nachricht. Bitte melde Dich in diesem Thread erneut, wenn Du mir die Daten hast zukommen lassen.

 

Grüße

Marcus

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

@Marcus89 PN ist raus

Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Brummbaer117,

 

danke für die Nachricht.

 

Wann war denn der letzte Abbruch und mit welchem Endgerät? Ich hätte gern die Bezeichnung und welche Software installiert ist.

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hi @Manu,

 

die Abbrüche sind jeden Tag auf dem Handy. Teilweise im Minutentakt.

Ist ein Sony Xperia X mit Android 8.0.0 (?).

 

Gruß

Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Brummbaer117,

 

es gibt einen Softewarefehler bei diesen Router, die die WLAN-Verbindung zu Android-Geräten beeinträchtigt. Demnächst wird es ein Update geben, womit diese Störung behoben wird.

 

Ich habe Deine Meldung mit dazu gegeben, damit die Kollegen Bescheid wissen. Du hast von mir zur Info eine SMS dazu bekommen.

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!