abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Internet Geschwindigkeit Abends langsam
Komba
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo zusammen,

 

leider bin ich auch von dem VF SuperSpeed Symptom betroffen. Abends zu Stosszeiten (Prime Zeiten) habe ich nur noch 5 bis 15 Mbit von 200 Mbit die ich bezahle. Am Mittwoch Abend war Internet nicht benutzbar, warscheinlich wg.Championsligue Spiele

 

Standard VF Antwort : ...Prüfen Sie bitte Ihre Heimnetz und WLAN Einstellungen, an der Leitung liegt es nicht !

 

Cool ... ich ändere meine Einstellungen immer zur Prime Zeiten nur damit ich langsameres Internet habe, später gehe ich dann wieder auf Standard Einstellungen und habe die 200 Mbits 01:00 bis 18/19:00 .... Super Antwort!

 

Ich werde mein Vertrag sofort kündigen und zum Telekom wechseln, die geben mir zwar "nur" die 100er Leitung aber mit mindestbandbreite Angabe von 80 Mbits. Bei VF heisst es nur : bis 200 Mbit

 

Frechheit solche Antworten... Meine Leitungen sind 2 Jahre alt und alle auf Gigabit verkabellung und Cisco Switch angeschlossen. Meine Synology NAS Drive hat immer die gleiche Geschwindigkeit von ca 150 Mbits ...nur die Internet Geschwindigkeit schwankt aber es liegt nicht an VF....????? Selbst direkt am Router angeschlossen (also ohne meinen schlechten Geräte dazwischen) !!!

 

So geht es nicht weiter ! Und ich bin nicht der einzige in meinen Bekanntenkreis.

 

Am Anfang war es gut aber es wird immer schlechter. Upload ist konstant gut und liegt bei 12 Mbits aber das für uns alle wichtigerer Download ist lächerlich.

 

Schade...habe gerade Tarifwechsel auf 400 bestellt aber das wiederrufe ich und kündige komplett.

 

Edit: Von DSL zu Kabel verschoben

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Steffi
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Komba,

 

ich habe von den Kollegen die Rückmeldung erhalten, dass Ihr Euch geeinigt habt. Ist es in Ordnung, wenn ich den Beitrag abschließe? Oder hast Du noch weitere Fragen?

 

Viele Grüße

Steffi

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

12 Antworten 12
Komba
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Nachtrag :

 

Habe heute den neun Router bekommen und Tarif 400 ... oder soll ich es gleich 15 Mbit nennen ?

 

Natürlich habe ich gleich alles angeschlossen... super...400 ist da... war es auch bis ca 19:00

 

jetzt habe ich wieder 10-15 Mbits...was eine deutliche verbesserung zu Gestern ist als ich nur noch 5-10 hatte.

 

Traurig...traurig....einfach traurig Vodafone !!!

 

Es bleibt mir nichts anderes übrig als alles wieder zu verpacken, wiedrruf einlegen ... und dann den alten Vertrag zu kündigen

 

 

Xecutor2k
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Dito bei mir das gleiche, ab 19Uhr geht nix mehr von 200k auf 20k und weiter fallend

Komba
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

🙂 und dann die tollen ticket lösungen : überprüfen sie ihre endgeräte... die funktionieren nämlich nicht und zwar immer nur von ca. 18:00 bis 00:00 ...dannach funktionieren die wieder es liegt aber nicht an der DSL Leitung

 

Lächerlich das ganze

SebastianSe
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Komba,

 

es tut mir leid, dass es an Deinem Anschluss zu Beeinträchtigungen kommt.

 

Bitte schicke mir mal Deine Daten (Name, Anschrift und Kundennummer) via privater Nachricht und hinterlasse hier eine kurze Information.

 

Danach prüfe ich Deine Leitung und gebe Dir ein Feedback.

 

Viele Grüße

Sebastian

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Komba,

 

nach langer Zeit hast Du die Informationen gesendet.

 

Für Dich wurde bereits ein Auftrag aufgenommen, der sich damit befasst.

Es kommt am Abend zur Beeinträchtigung

 

Wenn Du möchtest, kannst Du auch in Deinem Kundenportal nachsehen und siehst, dass ein offener Auftrag besteht. 🙂

 

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Komba
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

update: immer noch keine besserung (seit 02/2018), keine gutschrifften, kein service...

 

Telekom Anschluss zum 15.07.2018 bestellt - VF bye bye .... (muss zwar noch bis 02/2019 zahlen aber egal, das ist es mir wert!

Komba
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Komba,

 

leider verschiebt sich auch der Termin. 😞 Wenn Du möchtest, gebe ich den Kollegen vom Beschwerdemanagement dein Anliegen.

Vielleicht kann so z.B. eine Gutschrift vereinbart werden. Was meinst Du? Wärst Du denn auch mit einem Anruf in der Woche einverstanden?

 

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Komba
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Jens,

 

ich nehme dein Angebot gerne an. Bin unter der Tel. Nr. (0172 ... Kunden Daten) immer erreichbar ab 10:00 bis 23:00.

 

Danke & Gruss

Komba