abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Upstream gestört - nur 1 Kanal in Senderichtung
AntoVito
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Hey,

 

im Februar war mein Upstream schon einmal gestört. Damals wurde die Störung hier über die Community   behoben. Über die vergangenen zwei Wochen ist das Problem zurückgekehrt. Die Modulation der Kanäle hat stark geschwankt. In der vergangenen zwei Tagen ist die Qualität noch einmal deutlich schlechter geworden. Nun ist wieder nur 1. Kanal verfügbar mit sehr hohem Powerlevel.

 

Kanäle 260320 1405.jpg

 

Hilfreiche Informationen

Kabelinternet 500

FB6490 von Vodafone

 

Ich freue mich über Lösungsversuche.

 

Bleibt gesund

 

95 Antworten 95
AntoVito
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Hey,

 

leider hat sich die Qualität wieder verschlechtert. Nur noch 1 Rückkanal seit 2 Tagen. Zudem gab es zweimal einen Stillstand. Die Box zeigt dann zwar noch Kanäle an, aber die InfoLED leuchtet dann rot (Telefon seit x nicht verbunden - kein Internet,Fon,TV). Ein Neustart der Box behebt dann das Problem.

 

Hier der aktuelle Stand:

10. April10. April11. April11. April

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo AntoVito,

 

der Sendepegel im Upstream ist viel zu hoch. Dies ist bei allen Nachbarn im Haus so. Da war wohl wieder jemand an der Anlage.

 

Das muss sich ein Techniker anschauen. Gibt es in Deinem Haus bekannte Fälle mit Covid-19?

 

Gruß Fred und bleibt gesund

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
AntoVito
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Hey Fred,

 

danke für deine Rückmeldung. Hier im Haus ist meines Wissens niemand an SARS-CoV-2 erkrankt. Jemand war an der Hausanlage? Kann man denn da einfach so rangehen? Wäre ja sehr ärgerlich, wenn da jemand in "Eigenregie" rumdoktort. PowerLvl blieb auch unverändert bei 57 dBmV.

 

Gruß und Gesundheit

Gibt es schon Neuigkeiten? Leider ist die Situation immer noch unverändert. Nur 1 Kanal - hohes Powerlvl.

 

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo AntoVito,

 

aktuell dauert es leider ein paar Tage, bis wir wieder an den Aufträgen sind. Ich stelle den Auftrag ein. Der Techniker meldet sich, um einen Termin zu vereinbaren. Sorge bitte für den Zugang zur Hausverteileranlage.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
AntoVito
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Hey Fred,

 

der Techniker war hier und hat die Hausanlage überprüft. Die Verbindung ist wieder in Ordnung.

 

Unbenannt.jpg

 

Vielen Dank und alles Gute

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo AntoVito,

 

sehr schön das es wieder läuft.

Wenn Du möchtest, dann markiere hier die Lösung und wir schließen den Beitrag ab.

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hey Martin,

 

wenn in Ordnung, würde ich es gern noch einige Tage beobachten. Die Pegel wandern, wie schon beim letzten Mal, stetig nach oben. Ich berichte zeitnah, ob kritische Werte erreicht werden (Kanalreduzierung) oder es sich einpegelt.

 

Kanäle 230420 1228.jpg

 

Viele Grüße

Leider hat es nicht lange gehalten. Nachdem die Pegel immer weiter angestiegen sind (Alle Kanäle an 52 dBmV) ist seit heute wieder nur 1 Kanal verfügbar, da das Powerlevel viel zu hoch ist. Könnt ihr bitte wieder drüber schauen. Danke und bleibt gesund.

 

Kanäle 050520 1326.jpg

Das Powerlevel ist auf 58 geklettert. Die Telefonie war einige Zeit gar nicht erreichbar. Nur ein Neustart half. Ich bin beruflich im HomeOffice auf eine stabile Verbindung angewiesen. Gestern in einer Videokonferenz gab es häufiges "Mikrostottern" (Paketloss). Bitte schaut mal drauf.

 

Grüße und bleibt gesund

Kanäle 060520 1351.jpg