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Lösung
am 23.07.2020 08:43
Moin,
Wenn man das Forum hier sieht, scheinen die Upload-Raten aktuell ein generelles Problem bei Vodafone zu sein.
Ich habe seit Januar einen 500/50 Anschluss mit der Fritzbox 6490(Mietgerät))- konnte allerdings im ersten Monat bei der Uploadrate nie über die 13 Mbps kommen und seit einiger Zeit hat sich der Upload auf max 5 Mbps (über LAN) eingependelt.
Beim WLan (mit Tablet über 5Ghz direkt neben dem Router) bleibt der Upload bei 1-3 Mbps.
Ein gestriges Störungsticket ergab lediglich die Info, dass der Anschluss keine Störung aufweist.
Heute Morgen (ca. 7 Uhr) erneut mehrere Speedtest (über WLan) durchgeführt.
1 Ergebnis im Anhang. Dieses war schon überraschend besser - aber immernoch viel zu weit entfernt von den versprochenen 50Mbps...
Was kann Seitens Vodafone getan werden um diese Datendurchsätze wenigstens zu 50% zu erreichen?
Bitte um Info.
Vielen Dank
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 09.08.2020 14:15
Hallo Bj_Be,
ich habe eine gute und eine schlechte Nachricht. Die gute Nachricht ist, dass der Rückweg mittlerweile wirklich sauber ist. Der Rückwegstörer ist weg.
Allerdings passen nun die Werte direkt am Anschluss nicht mehr. Das sollte sich mal ein Techniker vor Ort anschauen. Wäre das in Ordnung und kommt der Kollege mit Dir an die Hausanlage?
Unter welcher Rufnummer kann der Kollege einen Termin mit Dir machen?
Das zweite ist, dass wir aufgrund der aktuellen Entwicklungen gewisse Vorsichtsmaßnahmen treffen müssen. Daher müssen wir wissen, ob in Deinem Haushalt Symptome aufgetreten sind, die im Zusammenhang mit Covid-19 stehen könnten. Wir wollen Dir natürlich nicht zu nahetreten, aber andererseits wollen wir auch nicht unnötig noch mehr Menschen gefährden.
Liebe Grüße
Moni
am 23.07.2020 15:38
Hey,
das kann viele Gründe haben, W-Lan kann man leider nicht als Referenz nehmen da es hier zu viele Punkte gibt, die es Stören kann .. , kannst Du aber mal den Beitrag hier prüfen und hier alles hinterlegen? 🙂
LG
Tobias
am 23.07.2020 18:54
Hi,
hier dann die übersichtlichere Variante:
Störung der Kabel-Internet-Dienste
Leitung wurde geprüft und kein Fehler festgestellt.
Screenshot von den Signalwerten (aktuell) ist anbei.
ein Speedtest über LAN ergab DL: 526 / UL: 4 / Ping: 20
am 23.07.2020 18:56
am 23.07.2020 19:17
am 23.07.2020 19:19
am 23.07.2020 21:17
Hey,
dann will ich mir mal gern den Anschluss anschauen 🙂 Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?
Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.
LG
Tobias
am 23.07.2020 21:31
am 24.07.2020 15:05
Hey,
es gibt bei Dir einen Rückwegstörer, ich habe einen Auftrag eingestellt und Intern weiter gegeben, die Kollegen kümmern sich.
LG
Tobias
am 24.07.2020 15:08
Dankeschön - dann warte ich mal ab was kommt...