Internet funktioniert seit Umzug kaum (Techniker kommt einfach nicht)
Lotus95
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo liebes Forum.

Seit meinem Umzug von Osnabrück nach Hannover habe ich nur noch Probleme mit dem Internet. Letzte Woche ging 3 Tage mein Internet nicht und jetzt ist ein total Ausfall seit gestern 14:30 ...

Der Techniker sollte am Dienstag kommen, aber der Termin wurde von der Firma auf heute (Samstag) 11:00-14:00 Uhr verschoben. Und es ist bis jetzt NIEMAND gekommen.

Bis jetzt waren 3 unterschiedliche Techniker hier und immernoch keine Besserung.

1. Techniker hat die Kabelsteckdose ausgetauscht. 
2. Techniker hat ebenfalls das selbe gemacht, da er zu mir meinte, dass der 1. Techniker die Dose falsch installiert hat.

2. und 3. Techniker haben sich zudem alle Anschlüsse am Haus angeschaut und bei der Straße (hat alles gepasst).

Die Kabelbox habe ich auch schon bestimmt 3 Mal gewechselt ... zwar sind die Mitarbeiter an der Hotline nett, aber bis lang keine Hilfe.

Das sich der Techniker immernoch nicht gemeldet hat und noch nicht gekommen ist finde ich mehr als unverschämt, da ich diesen schönen Tag geblockt habe und auf ihn/ sie warte.

Ich bitte um eine konstruktive Lösung ... wenn notwendig, dann würde ich auch auf Kosten von Vodafone/ Kabel Deutschland ein Austausch des Routers (kein gleiches Gerät!!!) bevorzugen und eine Entschädigung in Form von mehr Datenspeicher (gratis) für mein Handy (Vertrag auch von Vodafone), damit ich wenigstens in Zeiten von Homeoffice meinen Hotspot nutzen kann.

Vielen Dank im voraus.

PS: Ich habe alles versucht (Werkeinstellung; Reset; vom Strom trennen und und und ...)

5 Antworten 5
Lotus95
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

EAD3ECC3-1F46-41CC-844C-F6D05DB8A145.jpeg

Lotus95
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich bin mir zu 99,99% sicher, dass die Kabeldose samt Kabel ausgetauscht werden müsste, da ich auf Ratschlag eines Technikers bei Vodafone angerufen habe und mir mitgeteilt wurde, dass ich der einzige in dem Haus bin der ein Problem hat.

Lotus95
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
  • Welchen Vertrag hast Du? Red Internet & Phone 100 Cable
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? KabelBox CH7466CE
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leih-Gerät
  • Welcher Fehler tritt auf? Totalausfall (lan, wlan, telefon) @ zeichen blinkt die ganze Zeit
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? Lan am Notebook und WLan an restlichen Geräten
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Firefox und Internet Explorer
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? Windows 10
  • Beginn und Zeitraum der Störung? Seit meinem Umzug von Osnabrück nach Hannover und der Verlegung des Kabel-Anschlusses in der neuen Wohnung (seit circa August 2019). Extrem ist es seit 3 Wochen. Hatte insgesamt nur 10 Tage Internetzugang (mit Verbindungsabbrüchen; Protokoll wurde geführt)
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch.  -siehe oben im Thread-
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt? Schon mehrmals kontaktiert und 3x das Gerät gewechselt. Techniker Termin wurde 2x vereinbart und 2x ist der Techniker nicht gekommen.
Moni_GK
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Lotus95,

kann es sein, dass Du nach dem Umzug eine neue Kundennummer bekommen hast. Unter der, die ich habe war das letzte Ticket vom April. Schick mir bitte eine PN mit Deinen Kundendaten (Name, Adresse, Kundennummer und Geburtsdatum).

Melde Dich dann bitte nochmal hier, wenn Du mir die Daten geschickt hast.

Liebe Grüße

Moni

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Lotus95,

ich habe mal in den Vorgang reingeschaut. Der Techniker hat mir eingetragen, dass er im ganzen Baustellenchaos die Adresse nicht finden konnte.  

Allerdings wollte er Dich wohl erreichen und hat es nicht geschafft. Natürlich ist das nicht in unserem Sinne. 
Der Kollege wird sich aber nochmal bei Dir melden. Bitte entschuldige, dass es nicht geklappt hat. 

Liebe Grüße

Moni 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!