abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Neue Wohnung kein Internet (Kabel) mit Vodafone Station (DOCSIS alles online) keine WAN IPv6 Zuweisu
al96
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Tag,

 

ich bin am Montag in meine neue Wohnung gezogen und habe direkt am Abend die Vodafone Station ans Kabelnetz angeschlossen. Die Provisionierung ist auch erfolgt und die Internetleuchte leuchtet auch ganz normal weiß. Ich habe aber keine Verbindung über WLAN und LAN. Nun habe ich mi die Routerkonfiguration angeschaut und da scheinen alle Downstream und Upstream-Kanäle online zu sein, aber ich bekomme keine WAN IP nach Außen zugewiesen. Ich habe schon mehrmals das Modem zurückgesetzt und neugestartet, leider bekommt das Gerät keine IP(v6) nach außen zugewiesen. Woran kann das liegen?

 

Danke für Eure Hilfe!

6 Antworten 6
andreasabaad
SuperUser
SuperUser

Dann wende dich mal an den technischen Support, und melde Selfinstall fehlgeschlagen 

https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Dein-Kontakt-zu-Vodafone/m-p/1912292#M10954

Das habe ich schon mehrmals, aber da wird dann auf die Störung in meinem Wohngebiet verwiesen. Das finde ich fachlich fragwürdig, da alle Down und Upstream Kanäle online sind und das Problem meines Erachtens an der Software liegt (IP-Zuweisung). Ich habe die Dame gestern an der Hotline gebeten die Provisionierung zu wiederholen und das hat sie "veranlasst". Ich weiß nicht, wie ich weiter verfahren soll, da ich auch von HO aus arbeite und mein mobiler Hotspot (O2) nicht ewig halten wird.

al96
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

2024-04-04 14_16_39-Übersicht – Mozilla Firefox.png

und die Vodafone Station hast du zu dem neuen Anschluss von Vodafone erhalten?

al96
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ja, das ist das Modem zum komplett neuen Kabel-Vertrag.


@al96  schrieb:

...da wird dann auf die Störung in meinem Wohngebiet verwiesen. Das finde ich fachlich fragwürdig...


hast du mal in der Nachbarschaft gefragt ob bei denen das Kabelinternet funktioniert?