Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen:

 

Mobil: Einschränkungen Mobile Daten 2G, 3G, 4G und 5G in Süddeutschland

MeinVodafone im Web:  Selfservice - MeinVodafone - Rechnung

E-Mail: Vodafone E-Mail verzögerter E-Mail Empfang/Abruf

Kabel: Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten

 

Nähere Informationen dazu findet Ihr im Eilmeldungsboard

Close announcement

Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Siehe neueste

TV Bild flackert

Fälltnixein
Netzwerkforscher

Hallo,
Bei mir flackert ab und zu das TV Bild,
Das Problem tritt nur beim Kabel TV Empfang auf, nicht bei anderen angeschlossenen Geräten.
Ich habe verschiedene antennenkabel ausprobiert, das flackern tritt immer auf, also gehe ich davon aus dass es an der antennendose liegt. Die ist eventuell nicht richtig angeschlossen bzw die Kabel sind korrodiert. Kann ich die Dose selbst austauschen?

 

Edit: @Fälltnixein Beitrg nach Störungdmeldungen Kabel verschoben. Gruss Methusalem1

Mehr anzeigen
7 Antworten 7
Methusalem1
SuperUser

Hallo @Fälltnixein ,

 

ob du die Antennendose selbst tauschen kannst weiß ich nicht, aber bei Kabel TV ist es so das Vodafone nur bis zum Hüp zuständig ist, heißt sollte ein Techniker kommen und der Fehler liegt dahinter ist der Einsatz kostenpflichtig, außer es besteht ein Wartungsvertrag.

 

Gruss

Methusalem1

(1)
Mehr anzeigen
Martin59
Moderator

Hallo Fälltnixein,

 

wir können uns das ganze sicher etwas genauer anschauen.

 

Bitte beantworte vorab aber einmal die offenen Fragen aus dem Link .

 

Viele Grüße, Martin

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Fälltnixein
Netzwerkforscher
Niedersachsen 31134

Philips 55pus7354

Stellenweises Flackern bei manchen Sendungen (Lanz, Terra X usw)

Hauptsächlich hd

signalwerte: Stärke 74, Qualität 92-100, fällt kurzzeitig auf 77

Habe nur eine antennendose

Es liegt keine Störung vor

Mehr anzeigen
Fälltnixein
Netzwerkforscher
Was mir noch aufgefallen ist sind horizontale sich verändernde streifen im blauen Bereich des Bildes im heute Journal.
Mehr anzeigen
Martin59
Moderator

Hallo Fälltnixein,

 

schick mir bitte einmal Deinen Namen, die Anschrift, das Geburtsdatum und die Kundennummer via PN. 

 

Lass im Anschluss daran bitte eine kurze Info hier, dann schauen wir uns das gerne genauer an.

 

Viele Grüße, Martin

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Fälltnixein
Netzwerkforscher

Habs Dir geschickt!

Mehr anzeigen
pRo-Marco
Moderator

Hi Fälltnixein;

 

in jedem Fall gibt es hier LTE-Einstrahlung. Spricht also schon dafür, dass da was nicht richtig geschirmt ist.

Ich möchte gern einen Techniker beauftragen, der sich das vor Ort anschaut. Wenn das für Dich in Ordnung ist, dann brauche ich noch eine Handynummer, damit wir einen Termin vereinbaren können.
Ist die Hausanlage zugänglich?

 

Aufgrund der aktuellen Entwicklungen müssen wir gewisse Vorsichtsmaßnahmen treffen. Daher müssen wir wissen, ob in Deinem Haushalt Symptome aufgetreten sind, die im Zusammenhang mit Covid-19 stehen könnten. Wir wollen Dir natürlich nicht zu nahe treten, aber andererseits wollen wir auch nicht unnötig noch mehr Menschen gefährden.

 

Viele Grüße

Marco



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen