Frage
Antwort
Lösung
am 09.06.2022 09:39
Liebes Support-Team,
seit ca. 1 Monat habe bei meinem "Red Internet & Phone 250 Cable" immer wieder Paketverluste im Bereich von bis zu 30 % beobachtet. Gestern in der Früh haben sich die Paketverluste wieder stark gehäuft und gipfelten darin, dass irgendwann überhaupt keine Verbindung mehr zustande kam. Nach mehrmaligem Neustart, Zurücksetzen und stromlos-Setzen des Modems gabs nach 4h eine neue WAN-IP. Um es kurz zu machen, aktuell geht gar nichts ... ich kann weder von außen anrufen, noch meine interne Peripherie per Ping, o.ä. erreichen!
* Modemstatus:
-> Power On
-> Internet On
-> Telephony blinkt grün
* Aktionen
-> Modem stromlos
-> Verkabelung gecheckt
-> Modem Neustart
-> Modem zurückgesetzt
Hinweis:
-> Strom ist eingesteckt 😉
-> da sowohl die Telephony, wie auch Internet betroffen ist, braucht mein Setup nicht infrage gestellt werden
Danke und Gruß
A
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 10.06.2022 18:31
Hallo Abel1656,
willkommen hier bei uns in der Community.
Hast du diese Beeinträchtigung schon an der Störungshotline (08005266625)gemeldet?
Wenn nicht, mach das bitte und lass über die Kollegen ein Ticket für dich erstellen. Über dieses Ticket wird dann alles Weitere veranlasst.
Alternativ kannst du auch unseren Netzassistenten verwenden. Mit ihm kannst Du die Störung eingrenzen und vielleicht sogar selbst lösen.
Solltest Du da nicht erfolgreich sein, melde Dich gerne noch einmal hier.
Viele Grüße Jana
am 10.06.2022 18:31
Hallo Abel1656,
willkommen hier bei uns in der Community.
Hast du diese Beeinträchtigung schon an der Störungshotline (08005266625)gemeldet?
Wenn nicht, mach das bitte und lass über die Kollegen ein Ticket für dich erstellen. Über dieses Ticket wird dann alles Weitere veranlasst.
Alternativ kannst du auch unseren Netzassistenten verwenden. Mit ihm kannst Du die Störung eingrenzen und vielleicht sogar selbst lösen.
Solltest Du da nicht erfolgreich sein, melde Dich gerne noch einmal hier.
Viele Grüße Jana
am 11.06.2022 13:21
Hallo,
das Problem scheint voerst behoben. Sowohl die Telefonie, wie auch das Internet funktionieren wieder seit 09.06 (~ 18 Uhr).
Danke und Gruß
A
am 11.06.2022 19:31
Es freut mich, dass alles wieder läuft.
Sollten erneut Probleme auftauchen, melde Dich gerne wieder.
Ich schließe dann hier den Beitrag.
Viele Grüße Jana