abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Neuer LAN anschluss
Joli84
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hi zusammen,

 

ich habe im Keller die 4 fach Kabeldose. Der Router steht im Erdgeschoss. 

Im Keller haben wir keine LAN-Dose. 

Ich würde nun gerne nachrüsten und im Keller auch die WLAN Geschwindigkeit erhöhen und dort einen Repeater mit LAN verbinden. 

Wie mache ich dies am einfachsten?

 


Konnte ich die 2. data Buchse nutzen? Dann bräuchte ich einen 2 Router, oder?

 

außerdem ist der”Verteiler” im Keller neben der 4 Fach Kabeldose. Kann man dort einfach ein Kabel legen/nutzen?

 

besten Dank und viele Grüße Joli

 

PS: kann morgen sonst auch ein Bild posten. 

9 Antworten 9
Menne99
Giga-Genie
Giga-Genie

mache von der Anlage Bilder!

Der glubb is a Depp
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

@Joli84  schrieb:

Ich würde nun gerne nachrüsten und im Keller auch die WLAN Geschwindigkeit erhöhen und dort einen Repeater mit LAN verbinden.

Wie mache ich dies am einfachsten?


indem du ein LAN Kabel vom EG in den Keller verlegst und Router und Repeater mit diesem verbindest

IMG_4875.jpeg

IMG_4874.jpeg

Hi,

 

anbei die Bilder der Anlage. 
der Router ist im EG. 
im OG gibt es einen LAN Anschluss. Dieser hat aber keinen direkten Anschluss über den Router, sondern muss über die Anlage im Keller verteilt werden. 

daher meine Hoffnung dass es ohne Kabel verlegen vielleicht möglich ist. 

Ich sehe auf den Fotos keine LAN Kabel oder Anschlüsse

Menne99
Giga-Genie
Giga-Genie

da muss ja noch was hängen!

Der glubb is a Depp
Joli84
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hier noch ein Bild wie es in EG aussieht. 
das Koax Kabel sowie das LAN Kabel gehen in den Router. Es geht kein weiteres Kabel vom Router in die LAN Dose im OG. Das muss über den Verteiler im Keller gelöst sein. 

im Keller ist links von dem Bild nur noch die erste Dose. 

 

IMG_4877.jpeg

die LAN Dose im OG ist mit der LAN Dose im EG verbunden und wenn das LAN Kabel im EG mit dem Router verbunden ist hat die Dose im OG auch Internet  😉

was dir fehlt ist ein LAN Kabel vom Keller zum Router

Danke verstehe…eine andere Lösung direkt unten im Keller über die 4 fach Dose oder die Verteiler dort gibt es nicht?

leider nein  😞