Menu Toggle

Teilweise behoben: Einschränkung von GigaTV Net und GigaTV App

Bei GigaTV Net und der App kann es aktuell zu einer eingeschränkten Nutzbarkeit kommen. Bei der App kommt es zu Problemen mit dem Login, die Fehlermeldung lautet Nutzername/ Passwort-Kombination fehlerhaft. Bei GigaTV Net kann es zu einem Ausfall der Sender und dem Hinweis 601 kommen. Wir geben in diesem Thread Updates zum Status der Störung. 

Close announcement

Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Seit März Probleme mit dem Upstream zu Twitch
Moderatorin

Hallo SetupISP,

 

das ist anhand der Leitung definitiv nachvollziehbar, heute sind die Fehlerraten auf der Leitung wieder unter den Schwellwerten. Der letzte Auftrag für den Rückwegstörer wurde inzwischen wieder abgeschlossen, da mehrere Leitungen bereinigt wurden.

 

Viele Grüße,

Claudia

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen
App-Professor

Hallo @Claudia ,

 

seit heute um 13:44 Uhr sind wieder erhebliche Bandbreiteneinbrüche im Upstream auf unter 3.000kbps zu beobachten.

Muss ich mich darauf einstellen, dass wöchentlich ein Bereinigungsauftrag erstellt werden muss, damit die Bandbreite stabil bleibt?


Beste Grüße
Setup

Mehr anzeigen
Moderatorin

Hallo SetupISP,

 

es sind wieder Timeouts erkennbar und an der Sendestelle sehe ich auch Fehler. Ich habe erneut einen Auftrag zur Prüfung der NE3 eingestellt.

 

Es tut mir Leid, dass es immer wieder zu Störungen kommt

 

Viele Grüße, Manu

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
App-Professor

Hallo @Manu ,

 

vielen Dank für das Erstellen des Prüfungsauftrages.

Direkt nach der SMS mit dem Auftragsabschluss (12.02.2019 09:14 Uhr) sieht es heute wieder besser aus:
image.png

f36Grlr.png

 

Ich werde weiterhin die Stabilität im Auge behalten und mich dann gegebenenfalls wieder melden.

 

Beste Grüße
Setup

Mehr anzeigen
App-Professor

Hallo @Manu ,

 

insgesamt knappe vier Tage hat die Bereinigung geholfen.
Nun (14.02.2019 18:00 Uhr) ist der Upload wieder unter 2.5 Mbit/s gefallen.

image.png

 

Kann die Leitung bitte wieder geprüft werden?

Beste Grüße
Setup

Mehr anzeigen
Moderatorin

Hallo SetupISP,

 

ich habe noch einmal einen Auftrag erstellt. Diese Mal allerdings nicht für einen Techniker bei Dir, sondern, um die Leitung zu prüfen.

 

Ich hoffe, es passiert mal etwas...

 

Viele Grüße, Manu

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
App-Professor

Hallo @Manu ,

 

danke für das Erstellen des Auftrags! (Ich habe zu diesem - nicht wie gewohnt - keine SMS bekommen)
Was hat sich in der Woche getan?
Der Anschluss erreicht gerade wieder neue Tiefstwerte:

Unbenannt.PNG
Ich hoffe ebenfalls, dass mal etwas passiert Smiley (fröhlich)

Beste Grüße
Setup

Mehr anzeigen
Highlighted
App-Professor

Hallo @Manu ,

 

kannst du bitte nochmal die Gutschriften prüfen? Gestern kam die Rechnung für Februar mit dem vollen Betrag an, obwohl wir immer noch unter immensen Einschränkungen leiden.
Außerdem würde ich gerne wissen, ob ich wieder vom Gigabit-Paket auf Cable 400 mit zusätzlicher Upload Option 50 runtergestuft werden könnte, da hier noch kein einziges Mal irgendetwas über 600k Downstream ankam. (Ganz zu schweigen von dem Upstream)

Wie man hier erkennen kann: (volle CSV wie immer hier zu finden)image.png

 

Bestehen seit dem 21.02.2019 23:09 Uhr wieder immense Probleme im Upstream.
Die Leitungsprüfung hat also genau vom 2019-02-18 21:51 Uhr bis zum 2019-02-21 20:37 Uhr etwas gebracht.

 

Was ist der aktuelle Stand der Ermittlungen?

 

Beste Grüße
Setup

Mehr anzeigen
Moderator

Hi SetupISP,

 

die Probleme im Rückweg sollten nicht mehr auftreten, da unsere Techniker einen Fehler in einer Anlage beseitigen konnten. Aktuell sind diesbezüglich auch keine Fehler sichtbar.

 

Gibt´s die Probleme im Download nur am Abend?

 

VG Wallace

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf




Mehr anzeigen
App-Professor

Hallo @Wallace ,

 

wie der CSV Datei und der Abbildung zu entnehmen ist, treten die Probleme in Download ganztägig auf.
Tatsächlich befinden sich die Uploadwerte seit heute (2019-02-25 12:13 Uhr), 3 Stunden nach meinem vorherigen Post, wieder in einen annehmbaren Bereich (die Frage ist nur, wie viele Tage das wieder halten wird) :


image.png

 

 

Beste Grüße
Setup

Mehr anzeigen