abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Überprüfung der Upstream-Wert Modem
UpOneTwo
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Community,

ich hoffe, ihr könnt mir bei einem Problem helfen, das ich beim Streamen auf Twitch erlebe. In letzter Zeit habe ich massive Upload-Probleme, obwohl meine Verbindung über ein LAN-Kabel läuft.

Meine Download-Werte sind stets normal, aber beim Upstream gibt es auffällige Sprünge. Mein Vertrag sieht eine Geschwindigkeit von 1000 Mbps im Download und 50 Mbps im Upload vor.

Könnt ihr mir bitte mitteilen, ob die aktuellen Werte meines Modems im Upstream im normalen Bereich liegen? Ich bin für jede Hilfe dankbar!

Vielen Dank im Voraus.

5 Antworten 5
Gibson87
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Also ich hatte eben aus den gleichen gründen einen Techniker da. Er hat meine Vodafone Station getauscht und meinte, dass das Problem damit behoben sei. 

 

Ich kann sagen nein, absolut noch zu 100% vorhanden. Mittlerweile glaube ich, dass dieses Problem nicht an den Anschlüssen liegt sondern bei Vodafone selbst. Wäre interessant zu wissen, ob DSL Kunden davon auch betroffen sind. 

 

Kurtler
SuperUser
SuperUser

Bei dir liegt ein Rückwegstörer vor. Melde das mal der Hotline.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Ich dachte, wenn alle Modulation auf 64-qam stehen habe ich keinen Rückwegstörer.

Kurtler
SuperUser
SuperUser

Und der ganz oberste? Der läuft auf nur auf qpsk.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Ich möchte mich bei dir herzlich für deinen Beitrag und deine Hilfe bedanken. Dank Ihrer Unterstützung habe ich nun ein besseres Verständnis dafür, wie ich mich bei der Hotline melden kann, um eine schnelle Lösung für mein Anliegen zu erhalten.