abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Senderichtung - Kanäle fehlen, DOCSIS 3.1 auch nur sporadisch vorhanden
Hoeppie
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

ich habe momentan extrem Probleme mit dem Internet. Vor kurzem gab es einen Rückwegstörer. Dieser wurde dann auch angeblich relativ zügig beseitigt. Nun ist es so, dass seitdem in Senderichtung/Upstream ein DOCSIS 3.0 Kanal fehlt und der DOCSIS 3.1 Kanal auch nur sporadisch da ist. Vorher war dieser eigentlich immer da. Die Modulation der drei vorhanden DOCSIS 3.0 Kanäle schwankt auch immer hin und her. Von 4QAM bis 64QAM ist immer mal alles dabei. Der Router wurde schon vor einiger Zeit auch schon mal ausgetauscht. Dadurch ist spielen so gut wie gar nicht möglich. Der Ping schwankt immer hin und her und erreicht Spitzen, die echt unschön sind. Wenn der DOCSIS 3.1 Kanal mal da ist, dann ist auch eigentlich alles super. 

 

Die letzten Telefonate mit dem Kundenservice waren meiner Meinung nach auch nicht sonderlich aufschlussreich. Erst wurde mir gesagt, dass nur intern etwas "umgestellt" werden muss und dann sollte alles wieder laufen. Passiert ist aber anscheinend nichts. Dann wurde mir gesagt, dass es am Router liegt und der ausgetauscht werden muss. Ist angeblich durch den Rückwegstörer kaputt gegangen... Egal, neuen Router hab ich angefordert und dann schauen wir uns das auch mal an, aber ich kann mir nicht vorstellen dass es daran liegt. Ich bin es langsam echt satt und dass es dafür keine richtige Lösung zu geben scheint, nervt mich noch mehr.

 

  • In welchem Bundesland wohnst Du? Sende bitte auch die Postleitzahl
    - 31157 Sarstedt, Niedersachsen
  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)Red Internet & Phone 500 Cable
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)
    - Fritz!Box 6591 Cable (kdg)
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?- Leihgerät, Fritz!Box 6591 Cable (kdg)
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN)- Alles per LAN
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)- Kann ich mittlerweile gar nicht mehr sagen. Auf jeden Fall den ganzen Tag über immer sporadisch.

 

Dies ist von jetzt gerade

SENDERICHTUNG.png

 

Dies ist von gestern Abend, 18:47 Uhr

18.47 Uhr 8.2.24.png

 

 Und dies war exakt eine Minute später um 18:48 Uhr

18.48 Uhr 8.2.24.png

 

 

3 Antworten 3
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Da kannst du nur abwarten. Denke das, da immer noch ein Rückwegstörer vorliegt.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Die Frage ist, ob auch aktiv an der Beseitigung gearbeitet wird, sollte dies der Fall sein.

Laut VF und dem Kundenservice wurde dieser ja bereits behoben.

Und genau danach kamen eben beschriebene Probleme zum Vorschein.

Dass auf einmal ein Kanal fehlt, dass der DOCSIS 3.1 nur ab und zu mal auftaucht etc.

Menne99
Giga-Genie
Giga-Genie

dann melde doch wieder eine Störung!

 

Der glubb is a Depp