Frage
Antwort
Lösung
18.02.2024 11:10 - bearbeitet 18.02.2024 11:12
Hallo zusammen,
ich habe hier ein Problem an dem ich fast verzweifele. Trotz einer 500er Leitung habe ich bei Radiostreams und Onlinespielen ständig Lags und Verbindungsabbrüche. Online TV und Video on Demand funktionieren dank des größeren Puffers. Weiterhin besteht auch ein Problem mit meinem Mailserver. Manchmal ist er Wochenlang von Zuhause erreichbar und dann wieder Wochenlang nicht. Komischerweise findet dieser Wechsel immer am Wochenende (Freitag oder Samstag Mittag) auf. Man könnte meinen Vodafone ändert am Wochenende manchmal die Routen von meinem Knoten ins Netz und je nach Route ist der Server erreichbar oder nicht. Am Server hängt es nicht, da er via Mobilfunk rund um die Uhr erreichbar ist.
Die Servicehotline ist mit der Fehlerstellung total überfordert und versteht nicht das es nicht am Mailserver liegt, sondern an ihrem Netz.
Weiterhin habe ich das Problem mit den Lags schon geschildert aber auch hier wird sich nicht richtig darum gekümmert. Die schauen nur kurz aufs Moden und sagen "Das passt schon".
Hat da jemand einen Tipp wo ich mich hinwenden kann oder solche Probleme auch schon gehabt?
Gruß Trekinfo
Hier meine Daten
500Mbit Leitung
Vodafone Station Router TG3442DE
18.02.2024 11:12 - bearbeitet 18.02.2024 11:14
Die Signalpegel sind so weit in Ordnung. Teilweise sind die SNR/MER Werte etwas niedrig.
Da es hier im Forum seit August 2022 keinen Support mehr gibt, kannst du es nur über die folgenden Kontaktwege probieren, dass sich jemand von VF deine Leitung näher anschaut.
Kontakt zu Vodafone
Gruß Kurt
am 18.02.2024 11:30
läuft dein Anschluss auf DS Lite?