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am 23.05.2018 13:20 - zuletzt bearbeitet am 23.05.2018 23:45 von Gelöschter User
Hallo liebe Community,
ich habe eine 400er Kabel Leitung und habe seit März Probleme mit inkonsistentem Upstream zu Twitch.
Maximalwert sollten 25k sein, der dümpelt aber leider irgendwo zwischen 2,5k-4k herum, zu jeder Tages- und Nachtzeit. Außerdem scheint beim Upstream großer Paketverlust zu herrschen.
Auf Nachfrage hin wurde mir gesagt, dass ein Netzausbau bis zum 27.04. im Großraum Berlin Lichtenberg stattfindet mit dessen Abschluss meine Probleme behoben werden sollten. Heute ist der 23.05. und die Probleme bestehen weiterhin.
Hier ein paar Screenshots: https://imgur.com/a/pAfwsgR
Ursprüngliche Ticketnummer: xxxxxxxx
Produkt: Red Internet & Phone 400 Cable
Router: AVM Fritzbox 6490 Cable
Leihgerät?: Nein
Welcher Fehler?: Wie in der Beschreibung
Browser: Chrome
Betriebssystem Windows 10
Beginn der Störung: Seit anfang März.
Ich bin über LAN angeschlossen.
Ich hoffe sehr, dass eine Fehlerbehebung möglich ist.
Edit: Ticketnummer aus Datenschutzgründen entfernt.
am 23.05.2018 23:53
Die Modulation deiner Upstreamkanäle ist außer Norm, bei dir 2xQAM 32, 1xQPSK und 1xQAM 8 normal wäre 4xQAM 64, da Vodafone für eigene Endgeräte keinen Support leistet müsstest du den von Vodafone gestellten Router anschließen und bis zur Störungsbeseitigung angeschlossen lassen.
Da du an der Hotline nicht weiter kommst warte einmal bis sich ein VF-Mod hier in deinem Beitrag meldet was aber einige Tage dauern kann.
Gruss
Methusalem1
am 24.05.2018 11:04
Hallo Methusalem1,
vielen Dank für deine Antwort.
Die Konfiguration der Upstreamkanäle übernimmt doch VF, oder nicht? Das hat doch mit dem Endgerät an sich nichts zu tun.
Ich hoffe auf baldige Antwort von einem VF-Moderator 🙂
Beste Grüße
Setup
am 25.05.2018 12:31
Hi Setup,
das ist an sich richtig, aber wir benötigen zur Lokalisierung der Ursache Daten vom Modem. Von Deinem eigenen Endgerät können wir diese Daten nicht auslesen. Schließe daher bitte das Leihmodem an und schicke mir bitte eine PN mit Deinem Namen, der Anschrift und Deiner Kundennummer und sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.
Viele Grüße
Marco
25.05.2018 18:24 - bearbeitet 25.05.2018 18:26
Hallo @pRo-Marco
vielen Dank für deine Antwort.
Der Sagemcom Fast 5460 ist angeschlossen.
Du solltest außerdem eine PN haben 🙂
Im Anhang noch ein Bild von den Upstream Kanälen des Fast 5460.
Beste Grüße
Setup
am 28.05.2018 16:18
Hallo SetupISP,
leider ist der Sagemcom noch nicht lange genug am Strom, um verlässliche Daten auszulesen. Bitte melde Dich morgen nochmal hier.
Viele Grüße
Sebastian
29.05.2018 08:11 - bearbeitet 29.05.2018 08:12
Hallo @SebastianSe,
der Sagemcom hat jetzt eine Systemlaufzeit von "3 Tag(e) 04h:36m" erreicht. Reicht das, um jetzt verlässliche Daten auszulesen?
Beste Grüße
Setup
am 29.05.2018 20:37
Hallo SetupISP,
der SNR ist zu niedrig und dadurch entstehen Fehler. Also kein Unterschied zu Deinem Modem. Das muss sich ein Techniker anschauen. Am CMTS sind die Werte in Ordnung. Bei den Nachbarn im Haus sind die Werte auch so schlecht. Kannst ich den Techniker für Dich beauftragen?
Gruß Fred
30.05.2018 07:10 - bearbeitet 30.05.2018 07:13
Hallo @ERFD,
vielen Dank für deine Antwort. Gerne kannst du den Techniker beauftragen.
Ich nehme an, da es das gesamte Haus betrifft, dass keine weiteren Kosten auf mich als Person zukommen werden?
Ich würde außerdem gerne wissen ob ich eine Gutschrift für die Monate Mai/April, falls nicht schon ausgestellt, möglich wäre.
Beste Grüße
Setup
am 31.05.2018 14:15
Hallo SetupISP,
der Techniker ist beauftragt und informiert. Er meldet sich bei Dir um einen Termin zu vereinbaren. Gewähre dem Kollegen den Zugang zu allen erforderlichen Räumlichkeiten ggf. durch Hauswart.
Gruß Fred