abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Ping Jitter Upload
Kabelsalat0815
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo liebe Community,

 

ich habe seit 3 Tagen Probleme mit meiner 1GB Leitung. Download ist in Ordnung nur der Upload passt nicht mehr.

Upload schwankt zwischen 5 und 40 Mbit.

 

Viel schlimmer ist aber meine Latenz, welche bisher immer bei 13 ms und 2 ms Jitter lag.

Jetzt 20ms und Jitter von 2 bis 120ms.

 

Vielleicht kann mir jemand helfen. Ich hänge direkt am Modem welches im Bridgemode gestellt ist.

 

Anbei ein Pingplotterauszug

69 Antworten 69
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Kabelsalat0815,

 

das ist natürlich blöd, zum Glück warst Du vor Ort. Leider hat er auch die Technikerpauschale berechnet. Da er aber eindeutig was am Signal verändert hat und die Modulation und Fehlerraten vom Modem nicht besser aussehen, werden wir den Betrag wieder gutschreiben. Das geht leider erst, wenn er auf der Rechnung ist :(. Sag dann bitte Bescheid, damit wir uns darum kümmern können. Wie läuft es denn aktuell mit dem Upload? 45 MBit/s sieht ja ganz gut aus.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Wenn erstmal der Wurm drin ist scheint man da nicht mehr raus zu kommen.

Das wundert mich etwas mit den Kosten da ich weder vorher zugestimmt habe noch danach unterschrieben hab.

Gut wenn es über eine Gutschrift läuft sehe ich darüber hinweg aber der richtige Weg ist das nicht.

 

Dann bitte ich trotzdem um Gutschrift der Grundgebühr weil es ja leider weiterhin die Probleme gibt.

 

Soll ich jetzt der Empfelung des Techniker nachgehen und mir eine Fritzbox bestellen oder lieber nicht?

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Kabelsalat0815,

 

welche Probleme treten denn jetzt noch auf und wie stark sind sie? Gibt es zeitliche Abhängigkeiten?

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo, leider konnte ich die Leitung bisher nicht testen da wir im Urlaub sind. Ab Samstag werde ich mir das wieder ansehen. Jedoch habe ich gerade ich vor einigen Tagen die Online Rechnung bekommen - diese sollte ja noch korrigiert werden. Ich melde mich dann nächste Woche wieder

 

Danke

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Kabelsalat0815,

 

die Technikerpauschale habe ich gutgeschrieben, die Korrektur erfolgt dann mit der nächsten Rechnung. Melde Dich dann wieder, wenn Du testen konntest.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Kurzer Zwischenstand.

 

Download immer gut.

Ab Abends wieder Probleme. Upload zwischen 15 und 35 Mbit/s - Tagsüber 45 Mbit/s

Wieder Paketverluste zum Glück nur noch bei 2 - 10%

Modulation 8QAM weiterhin ...

 

Was ich sehr erschreckend finde ist das man im Kabelnetz echt mit seinem Problem alleine gelassen wird und es scheinbar keine richtigen Lösungen gibt. Wenn das im DSL Bereich passiert hat man innerhalb von wenigen Tagen fähige Techniker die auf der Suche nach der Ursache sind und sich auf deutlich mehr Parameter stürzen als nur die Signalstärke.

 

Also warten  bis der Störer gefunden wird?

 

Bitte um Gutschrift für August und September wie abgesprochen.

 

Vielen Dank

Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Kabelsalat0815,

 

so ein Rückwegstörer ist manchmal leider sehr schwer zu identifizieren.

 

Ich schreibe Dir die beide Monate gut, bekommst Du dann mit der nächsten Rechnung verrechnet.

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Neuer Monat neues Glück - ich bitte um Gutschrift 🙂

Bald haben wir Jahrestag mit dem Störer ^^

 

Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Kabelsalat0815,

 

die Kollegen sind noch dran. Ich habe gesehen, dass sie diesen Monat fehlerhafte Trägerwellen und Rauschhügel identifiziert haben.

 

Ich hab Dir eine Gutschrift für Oktober und November hinterlegt.

 

Tut mir echt Leid, dass es so lange dauert.

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Leider gibt es weiterhin Probleme. Bitte wie besprochen um Gutschrift!

Danke!!