abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Viele Fehler innerhalb kürzester Zeit
Schwarze_Cobra
Daten-Fan
Daten-Fan

 

Ich habe bei meiner Fritzbox innerhalb kürzester Zeit anbei ein Screenshot (8 Min in Betrieb) 
sehr viele Fehler. 

Was Download und Upload-Geschwindigkeit angeht, ist alles ok, aber bei Echtzeitanwendungen wie Gaming (Shooter) habe ich das Gefühl, dass es instabil ist.  
Die DbmV Werte wurden erst kürzlich durch einen Widerstandswechsel von einem Vodafone-Techniker deutlich verbessert, vorher niedrigster Wert -10, jetzt -4. 

Seitdem laufen Echtzeitanwendungen deutlich stabiler, dennoch merke ich trotzdem Ruckler. 

Was sagt ihr zu den Werten? Ist das Meckern auf hohem Niveau und kein Grund für Jitter oder soll ich doch den Vodafone-Techniker nochmal rufen? 

PS: Die Fritzbox selbst wurde von mir von einer 6591 auf eine 6690 upgegradet;  Fehler etc. sind gleichgeblieben. 

Vor ca. 3 Monaten war noch alles in Ordnung die DbmV werte waren auch deutlich besser und die korrigierbaren Fehler waren in einem sehr kleinen Bereich und Echtzeitanwendungen liefen auch stabiler.

Schwarze_Cobra_0-1713882398297.pngSchwarze_Cobra_1-1713882418436.pngSchwarze_Cobra_2-1713882428137.png

 



1 Antwort 1
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

die MSE Werte sollten bei 256QAM bei um die 40 liegen, das ist bei dir leider nicht der Fall  😞