TV5 monde empfang
LA21
Rookie
Rookie

Habe zeit Heute 07.01.25 kein Empfang mehr von TV5 monde über Vodafone. 

Meldung "dieser Sender ist über Vodafone nicht mehr zum empfange"

Warum...ist das endgültig ? 

52 Antworten 52

@Olivin  schrieb:

Da du ja so ein Verfechter in Sachen Vodafone zu sein scheinst

wie kommst du darauf?

https://forum.vodafone.de/t5/St%C3%B6rungen-im-TV-Netz/Deutschandradio-eingestellt-Kabel-traurig/m-p...

@Olivin  schrieb:

Weder die „normale „Auskunft, noch die technische Hotline konnte mir am Telefon sagen, ob und warum TV% Monde abgeschaltet wurde.

technische Hotline? du meinst das schlecht informierte externe Callcenter

Sorry, kam aber so rüber.

Wie gesagt bin ich ja neu hier in der Community und eigentlich nicht der Type solcher pseudo -Demokratie – Druck- Ablass- Schrauben- Foren. Manchen hilfts ja vielleicht.

Bedanke mich für eure Meinungen und verabschiede mich

wenn du einen Smart TV hast kannst du ja mal schauen ob die App dort verfügbar ist

https://tv5mondeplusvod.freshdesk.com/de/support/solutions/folders/77000314750

orange-fr
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Es ist eine Unverschämtheit, TV 5 Monde zu canceln. Ich brauche den Sender privat und beruflich.

Ich werde mich nach einem anderen Anbieter umsehen. Chüs Vodafone.

EnfrancaisSVP
Daten-Fan
Daten-Fan

Bonjour!

ich bin sehr enttäuscht von Vodafone. Ohne Information an den Kunden gibt es kein TV5 Monde mehr. Viele Französischsprachige in Deutschland haben sich täglich über diesen Sender gefreut. Als Kundin fühle ich mich ***. Viele Nationalitäten sind betroffen. Aber es ist Vodafone egal oder gibt es zu viele Ignoranten in dieser Firma?

Gruß

*** @EnfrancaisSVP, Beitrag von Mobilfunk mit vorhandenen Thread zusammenfügt! ***

*** Danke für den Hinweis, @RobertP. *** 👍

Genau so is es. Ausgerechnet einen der wenigen Sender, die sich noch vom Einheitsbrei unterscheiden schmeißen sie raus. Uns schickte  der überforderte Mitarbeiter an der Hotline sogar einen Techniker. Gebracht hat‘s aber nix.

Hallo RobertP,

wie bitte kann man sich bei tv5mondeplus registrieren? ich habe es versucht. Nach Eingabe von Name und eMail hieß es, ich bin registriert. Und das war es. Ich kam nicht weiter.

Viele Grüße

Thomas

@RobertP  schrieb:

da musst du dich an den Sender wenden, der hat beschlossen, dass er das Einspeiseentgelt nicht mehr zahlen möchte

Woher weißt Du das? Wenn es so wäre, könnte vodafone ja diese bedauerliche Mitteilung an seine Kunden geben. Wenn vodafone sich nicht dazu äußert, vermute ich den schwarzen Peter eher dort.
StS5
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich musste seinerzeit auch noch ein Passwort festlegen und ein Geburtsdatum. Gab es dazu keinen Dialog auf der Website?
Mit der e-mail und dem Passwort konnte ich dann auch die App nutzen. Dummerweise nur auf dem Tablet/Smartphone, da mein TV und mein Recorder nur halbsmart sind (Nachinstallieren von Apps geht da nicht)