1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

keine Hilfe über Hotline
zwovo1950
Daten-Fan
Daten-Fan

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich hoffe dass diese Mail bei der richtigen Stelle ankommt. Sie bieten ja nur ihre Hotlines an.

Toll wie Sie mit Ihren Kunden verfahren.

Jetzt senden Sie mir ein Schreiben mit der Aufforderung meine Smartcard zurückzusenden.

Kontakt zu Ihren Hotlines hat ja keinen Sinn weil dort nichts!!!!E bearbeitet wird – nur Versprechungen  die nicht eingehalten werden.

Vodafone möchte nur mein Geld!

Zur Begründung:

Ca. am 3.10. habe ich eine Schreiben erhalten dass Sie einen neuen Receiver schicken. Ich habe sofort Ihre Hotline angerufen dass ich keine Receiver habe und auch keinen haben will.

Ich empfange über ein CI+ Modul und will keine weiter Fernbedienung auf dem Tisch haben. Die Hotline hat mir versprochen dass ich nur eine Smartcard bekomme.

Am 10.10. wurde ein Paket von Vodafone zugestellt – mit einem Receiver. Also wieder wohl die Hotline unfähig – oder?

Natürlich habe ich sofort wieder mit den üblichen 15 – 30 Min. Wartezeit die Hotline angerufen. Die Auskunft war dass ich das Gerät zurücksenden soll incl. der Smartcard weil diese nicht im CI Modul funktioniert.

Also verpacken und zu DHL fahren , mindesten 1 Stunde Arbeit weil die nächste Filiale weit entfernt ist.

Wieder zuhause habe ich bemerkt dass Vodafone meine bisherige Karte schon gesperrt hat – also kein Empfang von Digitalkanälen mehr möglich. Ach von Sky wurde mir mitgeteilt dass meine Karte gesperrt wurde.

Wie lange ich Sky noch benutzen kann steht in den Sternen.

Also wieder ein Anruf am 11.10.  bei der Hotline. Ich kann die vielen Computerabfragen und Wartemusik kaum noch ertragen. Es  wurde mir versprochen dass meine alte Karte wieder freigeschaltet wird. Ist natürlich nicht

passiert. War wohl kein Versprechen sondern ein Versprecher.

Jetzt kommt Ihre Mail dass ich meine Smartcard innerhalb von 10 Tagen an Sie zurücksenden soll, natürlich gleich mit Androhung von Kosten.

Ist das Vodafone? Nur kassieren und kein Service???

Gerne würde ich alle Verträge kündigen was natürlich wegen Laufzeiten nicht gehen. Aber Hauptsache Sie verdienen an mir.

Mit freundlichen Grüssen

Gerhard Fischer

Fon:      ***

Fax:     ***

Mobil:   ***

Mail:    ***

Von: Vodafone - Logistik <bitte.nicht.antworten@kundenservice.vodafone.com>
Gesendet: Mittwoch, 12. Oktober 2022 16:27
An: ***
Betreff: Schicken Sie schnell unsere Geräte zurück

Lieber Gerhard Fischer,

um unnötige Kosten zu vermeiden, schicken Sie uns bitte innerhalb von 12 Tagen diese Geräte zurück:

Gerätenummer

Gerät

Smartcard

Rücksendeadresse:

Vodafone GmbH
Am Tower 250
90475 Nürnberg

Nach Eingang der Geräte in unserem Lager erhalten Sie innerhalb von 10 Tagen eine automatische Eingangsbestätigung per E-Mail.

Bekommen wir das bzw. die Geräte nicht innerhalb von 14 Tagen nach Vertragsende zurück, zahlen Sie den Betrag laut Preisliste auf vodafone.de/agb. Natürlich nur, wenn Sie die fehlende Rücksendung zu vertreten haben. Geht es bzw. gehen sie verspätet ein, bekommen Sie die Ausgleichszahlung zurück.

Weitere Infos: kabel.vodafone.de/retoure

Freundliche Grüße
Ihr Vodafone-Team

Diese E-Mail wurde automatisch an Sie verschickt. Klicken Sie bitte nicht auf "Antworten" oder "Reply" in Ihrem E-Mail-Programm.

Sicherheitshinweis

Wie erkenne ich gefälschte oder unerwünschte E-Mails und wie Verhalte ich mich?
Infos dazu finden Sie auf vodafone.de/phishing

Info Communityteam: Bitte keine persönlichen Daten posten, es ist ein öffentliches Forum. Aus Datenschutzgründen durch *** ersetzt.

*** @zwovo1950, Beitrag von Community nach Andere TV-Geräte verschoben! ***

1 Antwort 1
Mav1976
SuperUser
SuperUser

Hi @zwovo1950,

die CI+ Module von VF/Sky werden nicht mehr unterstützt. Stattdessen sollen die Kunden noch mehr Geräte, die Strom fressen und Platz wegnehmen, nutzen. Wenn du die Suchmaschinen nutzt erfährst du weitere Dinge. 

Ändern kannst du das eh nicht, da das bereits beschlossene Sache ist. 

Die Geräte von VF sind wohl so alt, sodass diese nicht einmal simple Funktionen (Mediatheken etc.) unterstützen. Wenn du weiterhin Sky empfangen möchtest, solltest du vielleicht über SkyQ nachdenken. 🙂