TV5 monde empfang
LA21
Rookie
Rookie

Habe zeit Heute 07.01.25 kein Empfang mehr von TV5 monde über Vodafone. 

Meldung "dieser Sender ist über Vodafone nicht mehr zum empfange"

Warum...ist das endgültig ? 

52 Antworten 52

Hallo StS5,

@StS5  schrieb:

Und ich bin dann doch auf die Untertitel angewiesen.

was war das besondere an TV5Monde, den ich natürlich nie gesehen habe? Ich verstehe nicht warum Du Untertitel benötigst?

Viele Grüße Siegmar

Auch für mich ein Grund , zu einem anderen Anbieter zu wechseln!  

StS5
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Das Besondere: etliche französische Filme & Serien, die es bei den hiesigen Sendern nicht gibt. Und die Untertitel deshalb, weil ich, im Unterschied zu meiner Frau, französisch nur rudimentär verstehe. Mit Untertiteln haben wir also gemeinsam was davon.
Ich werde also erstmal sehen, ob ich mit einem Android-TV-Gerät weiterkomme. Den Vodafone-Vertrag habe ich eigentlich nur gemacht, weil ich im Moment noch einen funktionstüchtigen HDD/Bluray-Recorder nutze, mit IPTV kann der nix anfangen. Dachte, solange der hält, bleibt auch das Programmangebot. Denkste

Hallo StS5,

dann beachte, das es bei vielen IP TV Anbietern keine Untertitel gibt, denn das ist im Kabel eine DVB-C Funktion oder eine Funktion des Teletext. Beides gibt es nicht beim IP TV.

Viele Grüße Siegmar

@Sigi-DD  schrieb:

ich kann noch 2 Sender finden. Beide sind auf Kanal E38  610MHz. Es sind die Sender:

France 24 (französisch) (8:00 bis 20:00 Uhr)

France 3

und beide laufen unter "Vodafone Basic TV" und sollten dann auch in Deinem neuen Vertrag enthalten sein.

Danke für den Hinweis. Ich hatte nicht auf dem Schirm, dass Vodafone letztes Jahr France 3 wieder "freigeschaltet" hat. Hier wird durch die Historie mit Unitymedia allerdings behauptet, dass meine Smartcard dafür nicht freigeschaltet ist. Der Sender ist bei mir daher verschlüsselt (was wie gesagt aber an der Umstellung von Unitymedia BaWü zu Vodafone liegen kann). 

Am Ende des Tages aber nicht so wichtig, da kein wirklicher Ersatz für TV5 (oder France 2). 

Was GIGAtv angeht... das mag sein, hatte aber verstanden, dass es da auch rausfliegt. Wenn ich mich entscheide (weiteres) Geld für TVoverIP ausgebe, ist das Angebot der Konkurrenz leider attraktiver.

Abschaltung, echt schei.,

TV5 Monde gehörte zu unserem täglichen Ritual.

Politisch völlig unkorrekt, Hauptsache die Kasse stimmt.

Armes Deutschland, armes Europa.

Habe mich eben erst in der Community angemeldet, wird wohl mein erster und letzter

Beitrag bleiben. Adieu Vodafone

da musst du dich an den Sender wenden, der hat beschlossen, dass er das Einspeiseentgelt nicht mehr zahlen möchte

Die Unverschämtheit besteht darin, dass Vodafone Geld für die Einspeisung verlangt. Kabeltechnisch bin ich auf diese Art der Versorgung auf absehbare Zeit angewiesen.

Das Informationsrecht darf sich nicht auf die Vorgaben des Kabelanbieters beschränken, damit der deutsche Wackelkopf- Hund – Ja-Sager (Hutablage hinten im Auto) auch einer bleibt.

Ich habe den politisch unkorrekten Ausdruck des „deutschen Michels „absichtliche vermieden.

Wo wir in Deutschland mit der Bildung stehen, ist ja kein Geheimnis.

Dennoch werden Angebote mit Niveau verhindert, gibt es eigentlich noch die Netzagentur?

@Olivin  schrieb:

Die Unverschämtheit besteht darin, dass Vodafone Geld für die Einspeisung verlangt.

das ist aber schon immer so

@Olivin  schrieb:

gibt es eigentlich noch die Netzagentur?

https://www.bundesnetzagentur.de/DE/Vportal/TK/start.html

Ich hatte gedacht, du würdest den Hinweis auf die Netzagentur verstehen, dann eben nicht. Da du ja so ein Verfechter in Sachen Vodafone zu sein scheinst, würde ich dich gerne mal bitte, mir folgendes zu erklären. Ich habe in dieser Sache eine Störmeldung eingereicht und warte auf eine Antwort zu meinem Ticket. Weder die „normale „Auskunft, noch die technische Hotline konnte mir am Telefon sagen, ob und warum TV% Monde abgeschaltet wurde. Der alte kanal-Platz besteht weiter und die gesamte TV5 Programmvorschau steht zur Verfügung. Sogar die Aufnahme Option mit Vorprogrammierung steht noch.    Halbe Arbeit, oder kommt da noch was??