abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!

 

Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kein RTL und SAT 1 nach Wartungsarbeiten
Hartmann_07
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Während Wartungsarbeiten am 23.05. im Postleitzahlbereich 71679 waren sämtliche Dienste für ca. 20 Minuten nicht verfügbar. Nachdem die Dienste wieder verfügbar waren sind RTL und SAT 1 (SD) nicht mehr verfügbar und auch nach einem Sendersuchlauf konnten die Sender nicht gefunden werden. 

 

Wie kann ich das Problem lösen ?

84 Antworten 84
Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo Hartmann_07,

Du solltest den Fehler an der Hotline oder einem dieser Kontakte melden.

Viele Grüße Siegmar

Peter165
SuperUser
SuperUser

@Hartmann_07  schrieb:

sind RTL und SAT 1 (SD) nicht mehr verfügbar und auch nach einem Sendersuchlauf konnten die Sender nicht gefunden werden. 


Fehlen noch andere Sender?

RTL und Sat.1 in SD sind neben anderen Sendern auf 466 Mhz.

Belegung - Ludwigsburg - Vodafone-Kabel-Helpdesk (vodafonekabelforum.de)

Deine Frequenzbelegung.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.26
GabiB1
Forum-Checker
Forum-Checker

SAT 1die ganze Zeit bleibt es hängen und dann nur noch Pixelbilder so langsam geht es mir voll auf die Nerven 

Hallo GabiB1,

welches TV-Gerät verwendest Du und an welcher PLZ wohnst Du? Hast Du die Störung schon an der Hotline oder einem dieser Kontakte gemeldet?

Viele Grüße Siegmar

Can71
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Gleiches Problem in 71706! Kein RTL und SAT1 seit 23.5...

Die Wartungsarbeiten sollten ja seit gestern beendet sein, aber der frequenzbereich (S41) läuft nicht mehr... Zum *piep*en! 

Hallo Can71,

auf Kanal S41 466 MHz liegen auch andere TV und Radio Programme. Sind die auch alle betroffen? Hat Dein TV-Gerät eine Status anzeige, auf der der Signal Pegel und die Signal Qualität des aktuellen Kanal angezeigt wird?

Viele Grüße Siegmar

Hier noch einer aus 71679...

Wie schon berichtet ist hier das gleiche Fehlerbild, nach den angekündigten Wartungsarbeiten fehlt RTL und Sat1! Bei der Hotline schon mehrfach gemeldet die wissen von nichts machen ein störungsticket auf das von der fachabteilung dann wieder geschlossen wird weil angeblich keine  Störung vorliegt, ist ein bisschen schwierig wenn man die Hotline nicht mal in Kenntnis setzt was denn bei denen im Netz eigentlich los ist.

Auf Frequenz 466 MHz 0% signalqualität und signalstärke. Insgesamt haben wir hier fünf Endgeräte und bei keinem ist irgendwas zu sehen, keine klötzchenbildung gar nichts einfach schwarz

Hallo broinchen,

wenn bei Euch ein DVB-C Kanal im Kabel fehlt, dann kann nur die Hotline oder einer dieser Kontakte helfen. Versuche es mit FB oder TW da sind die Moderatoren die hier bis 8/22 unterwegs waren jetzt zu erreichen.

Viele Grüße Siegmar

Hallo Sigi-DD

Danke für den Tipp, habe jetzt endlich einen Kontakt gefunden der einem zumindest mal richtig zuhört.

Hoffentlich führt das am Ende zu einem Ergebnis.

 

VG und angenehmen Sonntag