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am 17.06.2023 10:29
Moin,
ich war 5 Tage abwesend und habe vorher alle Geräte vom Stromnetz getrennt. Nun musste ich feststellen, dass ich kein TV mehr sehen kann.
Der Horizon hatte vorher schon erhebliche Schwierigkeiten gemacht reagiert überhaupt nicht mehr. Neustart hat nichts gebracht. Bekomme nun ein neues Gerät zugeschickt. Was mich aber nun stört ist, dass ich kein TV mehr schauen kann. Heißt: Antennenkabel aus dem Receiver direkt ans TV angeschlossen. So konnte ich früher auch TV schauen, aber das funktioniert trotzdem nicht. Mein Gerät zeigt mir nur an: Keine Dienste vorhanden. Kann doch nicht sein, dass die Kabeldose defekt ist!??? Bin der einzige im Haus, wo das nicht funktioniert. Alle anderen können TV normal sehen. Haben allerdings auch keinen HZ-Receiver, sondern nur das Kabel an der Dose angeschlossen. Einstellungen des TV sind OK. wo könnte ich noch suchen?
![Sigi-DD Sigi-DD](https://forum.vodafone.de/html/assets/StandardAvatar.png)
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am 17.06.2023 12:40
Hallo deldock,
die HZ-Box muss doch mit einem "DATA" Anschluss an der Multimedia Dose verbunden sein und da ist an der Box und an der Dose ein Schraubanschluss. Der TV sollte aber einen normalen Antennen Anschluss haben und der mit dem TV Anschluss der Multimedia Dose verbunden sein muss. Das sind zwei unterschiedliche Kabel. Das Kabel von der HZ-Box kann nicht an den TV angeschlossen werden. Sollte der auch einen Schraubanschluss haben, dann ist das aber kein "DATA" sondern ein "SAT" Anschluss und das kann nicht funktionieren!
Viele Grüße Siegmar
![Alexander13591 Alexander13591](https://forum.vodafone.de/html/assets/StandardAvatar.png)
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am 19.06.2023 17:48
Guten Abend zusammen.
Nach mehreren Jahren der Nutzung eines Receivers der Marke Sagemcom, häuften sich in jüngster Vergangenheit Aufnahmefehler mit in der Regel fehlgeschlagenen Aufnahmen beziehungsweise vom Gerät selbst eingeforderter Formatierungen, damit einhergehend eine vollständige Löschung aller bisher getätigter Aufnahmen.
Daraufhin den Support kontaktiert, der Mitarbeiter zeigte sich sehr konstruktiv und hatte das System Support verstanden, veranlasste einen Tausch des Gerätes, versuchte dennoch mich in einen teueren Vertrag zu treiben, statt erstmal alle bisherigen Vertragsbedingungen zu erfüllen.
Ich war schon voller Hoffnung endlich moderne Technik zu erhalten.... Stattdessen erhielt ich einen baugleichen Receiver der Firma Sagemcom, mit dem Ergebnis, dass ich nun deutlich mehr Störungen beim Kabelfernsehen, sogar manche Sender nicht mehr verfügbar sind, trotz unverändertem Vertragsverhältnis.
Zudem gleicht nun jeder Start des Receivers einem 10-minüten Updateprozess mit langen Ladezeiten und unklaren Ergebnissen.
Vorab möchte ich keinerlei Nachfragen haben hinsichtlich der Fragestellung, ob ich Kabel richtig angeschlossen habe, Veränderungen vorgenommen habe oder sonstige dumme Fragen, welche lediglich von Vodafone Support kommen können.
Zur Situation: Es war vor dem Gerätetausch möglich an den meisten Tagen des Monats eine Sendungung störungsfrei anzusehen bzw. aufzunehmen. Wenn dann die Festplatte formatiert werden musste, da dem Receiver ein Bit quer lag, liegt nicht in meiner Verantwortung.
Da nun jetzt nicht mal mehr ein störungsfreies Ansehen einer Sendung möglich ist, damit auch die Aufnahmefunktion von vornherein ausgeschlossen ist, was ein grundlegendes Verkaufsargument ist, muss ich mich ernsthaft fragen, ob Vodafone noch der richtige Partner sein kann.
Offenbar ist das der Anspruch den Vodafone so hegt.
Bitte ersprt mir den Verweis auf Eure Online App. Ich möchte umgehend eine Antwort, zielgerichtet auf meine Anfrage durch einen aussagekräftigen Menschen im Support.
Hochachtungsvoll
Alexander
![Sigi-DD Sigi-DD](https://forum.vodafone.de/html/assets/StandardAvatar.png)
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am 19.06.2023 18:02
Hallo Alexander,
hier gibt es seit 8/22 nur noch Hilfe von Kunden für Kunden. Support gibt es nur über die Hotline oder einem dieser Kontakte.
Viele Grüße Siegmar
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