Wartungsarbeit
Goddy
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Moin, an meiner Giga Home Box wird jeden Tag um 05.00 Uhr eine Wartung durchgeführt. Kann man die Uhrzeit ändern? Das Nervt total, da ich schon wach bin und Fernsehen möchte.

 

Edit: @Goddy  In das passende Board verschoben. Gruß Kurtler

10 Antworten 10
RED_DUSTin
Moderator:in
Moderator:in

Moin @Goddy :).

Also, ich kann dies nicht genau nachvollziehen, wieso Deine HomeBox ständig Wartungsarbeiten durchführt. Melde Dich bitte mal direkt bei uns per Whatsapp -> https://wa.me/message/HYJ57LKJJLLBL1 und wir sehen uns das zusammen mal ganz genau an.

Liebe Grüße

RED_DUSTin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo,

 

ich denke, in diesem „Wartungszyklus“ (so nennt sich das in der Box) jeden Morgen dürfte der EPG nachgeladen werden und evtl. auch nach einem Software-Update gesucht werden. Man kann dafür aktuell leider keine andere Zeit einstellen…

 

Schaltet sich da eigentlich die Box im laufenden Betrieb aus und führt den Wartungszyklus durch?

 

Viele Grüße

DerSarde

Goddy
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Moin, es koommt die Warnung das die Wartung durchgeführt wird. Man kann ablehnen (2 X ) oder nach 60 sec. wird die Wartun durchgeführt. Die Box schaltet sich dann aus und muß wieder eingeschaltet werden. Ist ja okay dass dies durchgeführt werden muss, aber um die Uhrzeit muss echt nicht sein. Wer das festgelegt hat schläft bestimmt bis inne Puppen.

Hi @Goddy,

 

gern möchten wir Dein Anliegen aufnehmen und an entsprechender Stelle platzieren.

 

Meld Dich dazu bitte über eine der folgenden Kontaktmöglichkeiten nochmal bei uns.

 

LG Chr1ssy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Goddy
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

moin, wo soll ich mich denn melden?

anjae
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Meine Home Box macht das gleiche jeden Morgen um 05:15, das nervt schon.

Kiwi2k
Daten-Fan
Daten-Fan

Also bei mir kommt auch jeden Tag diese Meldung zwecks Wartung und bleibt ~3-5 min. War echt nervig, wenn man nach der Arbeit Olympiade schauen will und der Kasten täglich erstmal ne Wartung will.. ach ja, schalte jeden Tag die Steckerleiste aus.. und bin über wlan angemeldet, router ist 2 m weit entfernt..

Goddy
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Moin, es ist jetzt über 10 Tage her und es hat sich nichts getan oder irgend  eine Nachricht ist gekommen. Bei bitte Melde dich über eine folgende Kontaktmöglichkeit komeich in die Endlosschleife.

Es kann doch nicht so schwer sein ein Programmierer an diese Angelegenheit zu setzen und im Programm den Start der Wartunbgsarbeiten von 0500 Uhr auf 0300 Uhr zu setzen.

Selbst Windows schafft sowas und fragt wann die Updates geladen werden sollen und man kann sogar eine Zeit vorgeben.

Bei der Telekom wurde auch nicht jeden Tag eine Wartung gestartet.

Man stelle sich vor, dass ein Auto auch jeden Tag zum Update fahren müßte.

Bin nach Vodafone gewechselt da ich Dachte hier ist etwas besser aber leider bin ich enttäuscht worden. Nur vertröstung und nichts anderes. Leider kann ich erst in 2 Jahren wieder wechseln.

anjae
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Unglaublich was Vodafone hier vollführt. Ich werde mir als SKY Abonennt eine SKY-Box holen und Vodafone ihren Schrott zurück geben, ich habe die *Nase* gestrichen voll. Es kommt ja auch noch dazu das mann eine vielzahl von Sender "aus Lizensrechtlichen Gründen nicht aufnehmen kann.

Grüße an alle